1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard Fernseher Schattenbild aber Ton

    Hi,
    und zwar haben wir ein Problem mit unserer Glotze,
    es geht darum, dass wir kein vernünftiges Bild mehr auf den Bildschirm kriegen.
    Der Ton läuft bestens, aber das Bild ist nur ein Schattenbild.

    Woran kann dies liegen?
    Wir haben die Kabel von meinem Fernseher benutzt, und es brachte rein gar nichts.
    Es blieb weiterhin nur ein Schattenbild zu sehen.

    Die Garantie des Fernseher ist bereits abgelaufen, da dies ein etwas älteres Modell ist, schätze auf 5-6 Jahre alt.

    Habt ihr eine Idee was dies sein könnte?

    Falls Ihr keinerlei Ideen etc. habt, werden wir den Fernseher mal zur Reperatur bringen, also bitte nicht sofort schreiben, "bring den einfach zur Reperatur."

    Danke vielmals, wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.


    Gruß, Marlboro

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Fernseher Schattenbild aber Ton

    Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Bildausgabe machen?

    Um zu testen, ob es wirklich am Fehrnsehr liegt, mal ggf. ein anderes Gerät anschließen, sprich anstatt mal Receiver vllt mal eine Spielekonsole oder sonstiges..
    Auch ggf. schauen ob die Kabel vllt einen Schaden haben, also mal andere Kabel verwenden, sofern zur Hand.

    Ist das Bild dann immer noch so, denke ich mal, dass es am Röhrensockel liegen wird (Direkt hinten die aufgesteckte Platine an der Röhre).
    Kann aber so einiges sein. Kann sein dass des ganze Chassee gefraggled ist, Zeilentrafo vielleicht im Eimer,.. Apropropro Zeilentraffo, hörst du irgendwelche Geräusche? Sprich, Zischen oder Blitzgeräusche?

    Bevor du des zur Reperatur gibst, lass dir erstmal einen Kostenvoranschlag machen - Wenn dann der Preis recht übertrieben teuer ist, lohnt es sich eher ein neues Gerät anzuschaffen. Bei Mediamarkt mit der "Torwand" sogar 4free, wenn du triffst
    Geändert von Bubble Gum (03.06.2013 um 13:19 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Roxithro (03.06.2013)

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Fernseher Schattenbild aber Ton

    Hey, das kann ich dir im moment leider nicht sagen, mein Vater bringt den Fernseher gerade leider zu meinem Onkel da er sich da etwas besser auskennt.
    Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich unverzüglich per PN bei dir und editiere diesen Post.

    Danke schonmal für deine Hilfe!
    Geändert von Sky.NET (03.06.2013 um 13:27 Uhr) Grund: Schon peinlich, wenn man jetzt auch noch Fullquotes der eigenen Teammitglieder löschen muss...

Ähnliche Themen

  1. Fernseher Smart TV
    Von Marc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:53
  2. [Kaufberatung] Fernseher
    Von Valeo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:29
  3. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:03
  4. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:36
  5. Fernseher!
    Von Cannabis im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 23:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.