1. #1
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    ZnVjayB1aGFja3M=
    Geändert von Gelöschter Benutzer (21.08.2012 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    Wofür brauch man soviele monitore???
    Vom Noob zum Übergott

  3. #3
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    Zitat Zitat von Sploxfreak Beitrag anzeigen
    Wofür brauch man soviele monitore???
    z.B DJ's benutzen auch 2-4 gleichzeitig

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    Es gibt externe Grafikkarten die über USB angeschlossen werden: StarTech.com USB VGA External Dual or Multi Monitor Video Adapter Externer Videoadapter
    Gibt es sowohl für VGA als auch DVI, weiß ja nicht welche Schnittstelle du einsetzt.
    Ob das sinnvoll ist hängt davon ab was du machen willst. Diese Grafikkarten sind natürlich keine High-End Geräte und somit Beispielsweise für Spiele überhaupt nicht geeignet.
    Die Auflösung ist auch begrenzt, für große Monitore ist dies also ebenfalls keine optimale Lösung.

    Eine interne Grafikkarte wäre einer externen aus Performancegründen schon vorzuziehen.
    Es gibt auch Grafikkarten mit mehr als einem Ausgang, die sind aber auch wieder entsprechend teuer.

    Wenn du die Monitore zwingend brauchst, würde ich über die Anschaffung eines neuen Systems nachdenken.
    Einfach so Mainboard austauschen ist nicht. Wenn du kein Board zu deinem Sockel findest das deine Anforderungen erfüllt, musst du sowieso zwangsweise die CPU gleich mit austauschen, und je nachdem was für ein Board du vorher hattest und was für eines du kaufst ggf auch noch den RAM und deine Laufwerke.
    Solltest du mehrere Leistungsstarke Grafikkarten einsetzen kann auch ein leistungsfähigeres Netzteil notwendig sein.

    Ein Multimedia-System, mit dem du auch einigermaßen aktuelle Spiele zocken kannst ist schon für um die 400€ selbst zusammengestellt. Dazu kommen halt noch die Kosten für eine 2. Grafikkarte bzw direkt eine Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen.


  5. #5
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    Ich hab zurzeit 2 Monitore dran und am anfang dacht ich mir auch:" Boha is schon nen bisschen übertrieben ..." aber ich habs jetz seit ca 2 oder 3 Monaten so und könnt nicht mehr ohne 2ten. Macht wirklich vieles einfach 1000 mal bequemer , ich hab z.B. links mein Internet Monitor, ders leider 2" kleiner als der rechte aber für inet reichts halt, und rechts Zocke ich dann oder gucke Filme. Auch beliebte Kombi -> Links:TS Rechts:CSS;MW3 ....

    Ich hab an meiner Graka 2 Anschlüsse, die hab ich dafür benutzt ansonsten, wenn du keine graka mit 2 anschlüssen hast, kannst du doc hauch 1 Monitor in Board stecken und den anderen an die Graka

    Grüße Milchi

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [Frage] Dritter, Vierter, Fünfter Monitor

    du bräuchtest z.B eine Passende Grafikarte ;D manche unterstützen nur 2 monitore manche aber 3 oder auch mehr. Man muss halt beim kauf der Grafikarte und Co. drauf achten

Ähnliche Themen

  1. Monitor aus Eigenverschulden kaputt; Garantie?
    Von Gast78236 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:48
  2. Suche guten Monitor für ~200€.
    Von Bossgen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 14:31
  3. Win7 Monitor defekt? evtl. Grafikkarte (?!)
    Von watermeloN im Forum Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 14:51
  4. Monitor [Grafikdesign]
    Von Ridiculum im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:35
  5. Dritter Weltkrieg durch Iran?
    Von Y zu dem K im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.