1. #1

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Hey leute,

    hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meiner GTX 970, krieg Black Screen in bei verschiedenen Spielen, Vollbildfenstermodus hilft scheinbar hier und da.
    Das ganze passiert random ohne ersichtlichen Grund, Temperatur etc ist in Ordnung.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: GTX 970 Black Screen bei FULL SCREEN

    Welche Treiberversion ist installiert? Für die GTX 970 gibt es regelmäßig Updates, ich würde es mit der aktuellsten Version probieren. Die Updates kannst du entweder über die NVidia-Seite. herunterladen oder über das Tool GeForce Experience. Dort einfach Rechtsklick auf das Icon und Nach Updates suchen. Wenn GeForce Experience im Hintergrund läuft solltest du aber von dem Tool über Updates benachrichtigt werden.


  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Würde mal eher sagen das Problem ist eben der aktuelle Treiber.
    Habe das Problem auch schon langer gehabt, jedoch nur in GTA Online, jetzt tritt es auch noch in Drakensang (nur im Fullscreen), Skyrim und Rainbow Six Siege auf.
    Minecraft und CSGO laufen einwandfrei, Guild Wars 2 soweit ich weiß auch, was anderes wird nicht wirklich gespielt daher kann ichs nicht sagen.
    Hab schon einiges diesbezüglich gelesen, werde wohl die Tage mal versuchen auf einen älteren Treiber umzusteigen dachte es gibt hier vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem, bzw. der sich auskennt.

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Das kann natürlich auch sein, wenn du den aktuellsten bereits installiert hast. Wobei es dann wohl ein Problem ist, dass in deiner Hardware-Konstellation auftritt. Ich habe nämlich ebenfalls eine GTX 970 und mit GTA 5 bisher keine Probleme, egal ob online oder offline. Allerdings bin ich auch schon seit zwei Wochen nicht mehr zum spielen gekommen. Ich werde bei Zeit mal versuchen eine Runde zu spielen und Rückmeldung geben, ob alles rund lief und welche Treiberversion ich drauf habe. Unabhängig davon ist es bei solchen Problemen aber auch eine gute Idee, den Treiber mal vollständig zu entfernen und sauber neu zu installieren. Manchmal gibt es nämlich auch mit den Updates Probleme, dass die nicht alles sauber aktualisieren bzw. überflüssige Reste liegen bleiben, die dann Ärger verursachen.


  5. #5

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Hab ich bereits versucht, laut google scheint es wohl am treiber zu liegen, hätte man mal direkt im englischen bereich nachlesen sollen
    Werde die Tage mal versuchen auf einen älteren Treiber zu wechseln.
    Ist übrigens die jetstream von palit

  6. #6

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Problem besteht immer noch hab in GTA auch versucht auf DX 10/10.1 umzustellen hilft auch nichts...

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Bei ältereren Treibern bekomme ich jetzt einen Bluescreen oder das Spiel friert einfach ein, wobei ich noch am durchprobieren der Treiber bin, vielleicht finde ich noch den richtigen.

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GTX 970 Schwarzer Bildschirm im Fullscreen-Modus

    Für alle die es Interessiert bzw. ein ähnliches Problem haben, es lag letztendlich doch an zu höher Temperatur.
    Hab es festgestellt in dem ich die Lüfter der Grafikkarte erst schrittweise ab 80Grad aber dafür auf 100% laufen lassen habe.
    Bis 83Grad lief es problemlos beim Firestrike, allerdings ab 84Grad ist es immer an der gleichen Stelle im Benchmark test gecrasht, bei 85Grad etwas später.
    Werde daher meine Garantie/Gewährleistungsansprüche gelten machen da wohl ein defekt an den Sensoren oder Lüftern vorhanden sein muss, laut nvidia ist die Höchsttemperatur nämlich 98Grad!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 17:50
  2. Hardware Problem - schwarzer Monitor?
    Von Devon im Forum Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 13:32
  3. Schwarzer Humor
    Von Ektoplazm im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 20:06
  4. [Schwarzer Humor] legal / illegal?
    Von Marvin im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:07
  5. Windows 7 schwarzer Bildschirm (Blackscreen)
    Von MarLoNDeRGängstaR im Forum Software
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.