Hi,

ich möchte mich mit 2, eventuell auch 3 Bildschirmen in der Größe 27 Zoll eindecken. Um keinen Platz zu verschwenden und den Übergang zwischen den Geräten so nahtlos wie möglich zu gestalten, suche ich nach einem Monitor mit möglichst dünnem Rand. Habe mir ein paar angeschaut und mein jetziger Favorit ist der LG 27MP65HQ-P.AEU wobei der zumindest auf Amazon leider nicht mehr lieferbar ist.

In der Beschreibung finden sich leider nicht immer Hinweise darauf, wie dick der Rahmen konkret ist. Den Fotos nach zu Urteilen ist er ab er beim LG wirklich extrem dünn, geschützt auf 1-2 Millimeter. Dagegen gibt es andere Geräte, bei denen der Rand deutlich sichtbar (0,5 cm und mehr) ist. Ich hätte ihn aber gerne wie gesagt so dünn wie es geht. Gerade weil die Bildschirme ja nebeneinander stehen addieren sich die Rahmen. Wenn jeder 1cm hat, ist der Abstand mit 2cm dann doch ziemlich groß.

Habt ihr da gute Vorschläge und Tipps, welches Gerät hier optimal geeignet wäre?
Anwendungsfall ist Coding, Foto- und gelegentliche Videobearbeitung, Surfen und so weiter. Es muss kein 500€ Profigerät sein, da ich es nur für den Heimgebrauch verwende. Aber ein halbwegs gutes Display wäre natürlich wünschenswert.