Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Gamermaus aber welche?

    Hey Community,
    ich suche schon seit Monaten die perfekte Gamer maus für mich, aber es gibt so viel, teuer und billig. Sollte man lieber Logitech kaufen oder doch die etwas unbekannteren. Habt ihr vlt ein paar nützliche tipps welche maus perfekt ist?
    Ich suche eigentlich eine Stinknormale maus, man sollte die dpi einstellen dann halt noch so mehr als 4 frei programier bare zusatz knöpfe und am besten ein 4 wege mausrad oder hat was vergleichbares. Mmo mäuse gehen auch aber wie gesagt ich habe keine ahnung von dpi und den ganzen scheiß.
    Ich hoffe mir kann wer helfen..

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Logitech ist in diesem Bereich leider das Apple der Gamer: weder was besonderes, noch besondere Innovationen, hauptsache der Name steht drauf und sie können 50% mehr abkassieren.
    Wozu brauchst du so viele Knöpfe an der Maus, wenn du an der Tastatur viel schneller an vorbelegte Tasten kommst?
    Vor allem mehr als 4... also hast du dann mehr als 10 Tasten an der Maus, die willst du auch noch programmieren können 0o

    Selbst die Mad Catz R.A.T. 9 hat nur 7 Tasten (das soll keine Kaufempfehlung sein, die Mäuse sind nämlich auch nicht besonders gut).

    Naja...

    Ich kann dir die Maus empfehlen die ich benutze, das ist eine vertikale Maus:
    CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung |: Amazon.de: Elektronik
    Durch das Design wird dein Handgelenk, dein Rücken und dein Arm geschont, selbst nach Stunden merkst du nichts.
    Zumal ich finde, dass man so viel besser die Maus benutzen kann (in dem Winkel).

    Sieht komisch aus, aber ist wirklich nice.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Gibt's solche Teile eigentlich auch für Linkshänder?
    Mir gingen solche Mäuse bisher eigentlich nur auf die Nerven. Das war jedes Mal eine unangenehme Sachen, wenn man bei Freunden am PC etwas zu erledigen hatte.

  4. #4

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Eine Sehr gute Gamermaus würde ich nicht aus dem Netz holen sondern bei Mediamarkt oder Saturn mal vorbeischauen ! Gamermauspad von Ebay !!!

  5. #5

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Ich kann diese hier nur sehr empfehlen. Beste Preis / Leistung. Über das Design kann man streiten aber sie liegt super in der Hand.
    Hab sie meinen Kumpels gezeigt jetzt haben sie die auch.

    http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakon.../dp/B00889SAE8

  6. #6

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Hier gibts eine gute zusammenstellung von Gaming Mäusen für Linkshänder: Die beste Linkshänder Maus zum zocken! - Pro Gamer Gear
    Ein Freund von mir (der Linkshänder ist ) benutzt die Mad Catz R.A.T 7 und kommt damit relativ gut zurecht.

  7. The Following User Says Thank You to xxplay4fun For This Useful Post:

    CDLF (27.09.2014)

  8. #7
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Ich kann dir auch nur diese Maus empfehlen,- Razer DeathAdder Left-handed Edition. Erworben habe ich mir die vor ca. drei Wochen und bin voll zufrieden. Anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit alles wunderbar.

  9. The Following User Says Thank You to Headstyle For This Useful Post:

    CDLF (27.09.2014)

  10. #8

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Kabellos funktioniert inzwischen genauso gut wie Kabelgebunden. In "verstrahlten" Umgebungen kannst du aber Probleme kriegen (bsp.: Du hast zwei Röhrenmonitore, nen Fernseher daneben, es läuft immer Radio, hast nen Handy mit Dauerhafter Internetverbindung herumliegen, bist über WLAN im Netz und deine Mikrowelle läuft permanent -> Kabellose Maus hakt). In einem normalen Raum hast du da aber keine Probleme und keine spürbare Verzögerung (Wer was anderes sagt soll mal bitte "Placebo-Effekt" googeln).

    Ich habe seit kurzem die G500 und die liegt auch super in der Hand, aber wenn du die auch nur leicht vom Boden entfernst ist Ende mit Reaktion.

    Die R.A.T.-Serie kann ich dir auch empfehlen mal anzuschauen. Bei deiner Preisspanne wohl eher die R.A.T. 7 oder 5. Vorteil: Du kannst die Mäuse (fast) beliebig umbauen, bis sie perfekt in der Hand liegen. Also Ergonomie ist hier bei fast jeden ein Volltreffer (Hulk hätte vielleicht Probleme ...).

    Ansonsten wären auch die Roccat-Mäuse ganz ok, mein Mitbewohner hat so eine und der spielt recht viele Shooter (da braucht man ja super Mäuse). Der ist echt top zufrieden bis auf das Mausrad. Das funktioniert gelinde gesagt gar nicht (bei keiner seiner Roccat-Mäuse bisher). Welche er genau hat, weiß ich nicht, aber ich glaube es war die Kone[+]. (schläft leider noch, sonst würd ich fragen).

    Die "eierlegende Wollmilchsau" scheint es wohl nicht zu geben, alles was nach der MX518 kam hatte bisher immer bei irgendwem den ich kenne Probleme :/ Ich hoffe, du findest das richtige

    mfg

  11. #9

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Also ich habe die Razer Deathadder 2013, davor ne Razer Lachesis, die halten so ca 4-5 Jahre bei mir und dahere alleine hole ich mir die. Ich hatte mit Razer halt noch nie Probleme. Die Razer Deathadder gibs halt für Links- und Rechtshänder und liegt auch ziemlich gut in der Hand. Die 2013er hat nur iwie noch so ein Gummifeld was halt griffiger ist
    Ich würde aber vorher mal in einen Laden gehen und ein paar Mäuse in die Hand nehmen, weil manche sind zu groß oder zu klein. Man muss da echt son bisschen rumprobieren was einem gefällt.

    Danach entweder halt im Laden direkt kaufen oder im Internet günstiger bestellen, dass muss du dann selber wissen.
    Persönlich zocke ich shooter und LoL hauptsählich und gelegentlich sc2 und meine Maus funktioniert das eigentlich überall gut, auch mit nur 2 extra Tasten.

  12. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

    CDLF (27.09.2014)

  13. #10

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Gamermaus aber welche?

    Die Mauswahl hängt ganz davon ab welche Spiele du zocken möchtest damit. Für League of Legends kann ich dir eine Logitech G100s empfehlen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Pc fernsteuern, aber wie?
    Von Zauberer im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:52
  2. Fernseher Schattenbild aber Ton
    Von Roxithro im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:22
  3. Zocken.. Aber was?
    Von bluedraqon im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:24
  4. hdi zu Fernsehgerät, aber wie?
    Von Koloid im Forum Audio & Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:05
  5. E-Zigarette aber welche?
    Von Etienne11 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 03:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.