1. #1

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Laptop mit SSD und HDD

    Hallo Zusammen,

    Habe zwei Fragen zu meinen Laptop,

    Habe ein Laptop in den zwei Festplatten verbaut sind eine ssd 120 GB ist Laufwerk C: auf der das Betriebsystem Win 7 installiert ist. und eine normale mit 750 GB als Laufwerk E:.Ist das normal, das beide Festplatten als primäre Partition dargestellt werden?



    Ich hab jetzt mal Fotos auf den E: Laufwerk geladen und dann festgestellt das die Fotos auch auf der Festplatte C: gespeichert sind.Habe dann auf der Festplatte C: die Fotos gelöscht .Die Fotos wurden aber auch wieder von der Festplatte E: gelöscht. Was läuft da den Falsch???

    Ich möchte eigentlich alles auf der Festplatte E: speichern ,egal ob Fotos oder Dateien oder sonstiges.Warum speichert das Laptop alles in beiden Laufwerken ?

    Liegt das an den Einstellungen?

    Liegt es vielleicht daran das beide Laufwerke eine primäre Partition haben:

    Vielleicht habe ich hier die falschen Ausdrücke benutzt, das liegt daran, das ich vom Pc sehr wenig Ahnung habe .

    Danke für eure Antworten im voraus



    Ciao

    Felix

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop mit SSD und HDD

    Du kannst auf einer Festplatte/SSD bis zu 4 primäre Partitionen anlegen, von denen gebootet werden kann. In deinem Fall hast du anscheinend pro physisches Laufwerk eine Partition, das ist vollkommen in Ordnung.
    Zu deinem anderen Problem: Windows + (größere) Programme auf die SSD und alles andere auf die Festplatte ist eine sinnvolle Aufteilung, die ich so auch empfehlen würde. Automatisch werden die Daten sicher nicht auf beiden Laufwerken gespeichert, ich vermute du hast da irgendwo was falsch konfiguriert (vielleicht auch nur eine falsch gesetzte Verknüpfung oder ähnliches).
    Ich weiß nicht wie deine Verzeichnisstruktur aussieht, aber wenn du die von Windows standardmäßig vorhandene Bibliotheken (Dokumente, Bilder, Musik etc) nutzt, kannst du die einfach verschieben. Mache dazu einen Rechtsklick auf eine Bibliothek (z.B. Dokumente), oben auf den Tab 'Pfad' klicken:

    Name:  dokumente-eigenschaften.png
Hits: 92
Größe:  14,1 KB

    Dort kannst du unten nun auf den Button 'Verschieben' klicken, und anschließend einen Zielordner auswählen, der sich auf deiner Festplatte befindet. Wenn du die anschließend erscheinende Warnmeldung, ob alle vorhandenen Daten in das neue Ziel verschoben werden sollen mit Ja bestätigst, werden die automatisch verschoben. Anschließend kannst du im Tab 'Pfad' kontrollieren, ob das geklappt hat. Dort müsste dann der Laufwerksbuchstabe der Festplatte stehen (Bei mir D: ) anstatt dem Standard-Pfad (C:\Users\Benutzername [...]).


Ähnliche Themen

  1. Laptop von One.de
    Von xOneDirectionx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 19:23
  2. Ist der Laptop gut?
    Von IceNet im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:17
  3. PS3 an Laptop
    Von BMG im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:59
  4. Laptop für 300€?
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.