-
19.02.2016, 16:12 #1
Computer fährt hoch zeigt aber kein Bild
Hallo,
ich bekam von einem bekannten einen Rechner welchen ich versuchen soll zum laufen zu kriegen.
Die Rechner gehörten vorher einer Firma und wurden versteigert,
das Problem ist, die Rechner fahren alle hoch nur kriege ich auf keinem Rechner ein Bild.
Ich wollte eigentlich nur Windows neu drauf spielen und fertig,
das dachte ich mir aber leichter als es nun wirklich ist.
Die Rechner verfügen nur über eine Onboard Grafikkarte und kein weiteren schnick schnack,
sie haben eine Festplatte 500GB und 2GB Arbeitsspeicher, das wars.
Wenn ich die Rechner hoch fahre, stinken alle verkokelt.
Momentan probiere ich mich nur an einem, aber selbst an dem scheitert es seit Tagen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Gruß
-
19.02.2016, 22:23 #2
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Computer fährt hoch zeigt aber kein Bild
Hallo, hast du dir das Mainboard schon mal angeschaut ? Sind hier aufgequollene Elkos zu sehen.
-Gibt es pip töne ?
-Was sind es den für Rechnertypen ?
-Woher willst du wissen das sie hochfahren ?
-Solange du vom Bios kein Bild bekommst liegt es an der Hardware.
-Sind zusätzliche Karten gesteckt ?
-Kannst du das Netzteil von einen funktionierenden PC mal anschließen ?Geändert von Fritz (22.02.2016 um 21:30 Uhr)
-
20.02.2016, 09:21 #3
AW: Computer fährt hoch zeigt aber kein Bild
Nicht mal ein BIOS-POST?
Multimeter schnappen und mal die Spannungen prüfen, wo ±12/±5/±3 Volt drauf steht sollte das auch raus kommen!
Toleranz ist max. ±10%.
Anderes Netzteil ausprobieren ist u.U. einfacher als mit einem Multimeter prüfen ob die Spannungen stimmen,
wenn man darin unerfahren ist.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.