1. #1
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard Headset funktioniert nicht

    Hallo,

    heute kam mein "Plantronics GameCom 380 Gaming Headset Stereo Sound" an.
    Ausgepackt, angeschlossen, Skype hat es sofort erkannt, noch einen kurzen Test gemacht, lief alles einwandfrei.
    Dann bin ich ins TS3 gegangen mit meinen Kumpels zocken, aber, ich konnte nicht mit ihnen kommunizieren, es kam einfach nichts von mir an.
    Dann hab ich in den Einstellungen von TS3 rumgeschaut, dann beim Lautstärkemixer das Headset aktiviert, und ja.
    Als ich anfing zu reden, kamen bei denen nichts an, ich hatte währenddessen Musik am laufen, und das haben sie gehört.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen, bin schon seit 4 Stunden am verzweifeln. :c
    In Skype hört man auch nichts mehr.

    Spoiler:


    Spoiler:


    (der Text und das Problem sind von einem Kumpel, sollte es nur einmal posten)

  2. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Headset funktioniert nicht

    "Stereomix" ist die falsche Einstellung. Darüber hört man nur das, was am PC wiedergegeben wird (PC Sounds, Musik, ...).
    Ich habe das Plantronics Gamecom 780 und kann bei der Auswahl beim Teamspeak auch dieses direkt auswählen. Notfalls vielleicht "Realtek Sound" auswählen, aber auf jeden Fall nicht den "Stereomix"

  3. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Manipulate (01.08.2013)

  4. #3
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Headset funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Cube!X Beitrag anzeigen
    "Stereomix" ist die falsche Einstellung. Darüber hört man nur das, was am PC wiedergegeben wird (PC Sounds, Musik, ...).
    Ich habe das Plantronics Gamecom 780 und kann bei der Auswahl beim Teamspeak auch dieses direkt auswählen. Notfalls vielleicht "Realtek Sound" auswählen, aber auf jeden Fall nicht den "Stereomix"
    Spoiler:

    Das sieht nun bei ihm so aus, aber es geht anscheinend immer noch nicht.

  5. #4
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Headset funktioniert nicht

    Bei mir sieht es so aus
    Spoiler:



    Also entweder die aktuellsten Audio-Treiber installieren oder mal schauen, ob das Headset richtig angesteckt ist. USB oder Klinke? Bei USB wohl möglich die Headset-spezifischen Treiber zusätzlich installieren und bei Klinke aufpassen, dass die Klinken in den richtigen Buchsen sind (:

Ähnliche Themen

  1. Spiel startet nicht durchs Headset?
    Von Tobe im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 21:03
  2. Zeilenumbruch funktioniert nicht :/
    Von ZarneXxX im Forum PHP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 20:38
  3. Headset Mikrofon funktioniert nicht
    Von OmegaApex im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 11:42
  4. Webcam funktioniert nicht
    Von kollos im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:57
  5. Bluetooth funktioniert nicht
    Von Diestver im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 07:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.