-
25.05.2013, 08:25 #11
AW: [Help] PC von Mutter'n geplättet ^^
Der Jumper ist ne Kurzschlussbrücke, die müsste doch eigentlich neben der Bios Batterie sein.
-
25.05.2013, 08:51 #12
Nicht immer stecken auf der Pfostenleiste auch ein Jumper (Kurzschlussbrücken),
da ist jeder MB-Hersteller anders gestrickt.
Auch eine mögliche Fehlerquelle ist das Netzteil, die springen auch gerne über die Klinge,
vor allem wegen defekten Kondensatoren., die sehen dann etwa so aus:
Das kann auch auf dem Mainboard passieren, wenn da keines Feststoffkondensatoren verbaut wurden.
Was auch sein kann:
Der Schaltkontakt im Power-Knopf hängt, und schliesst so dauerhaft.
Dafür müsste man das Kabel für den "Power SW" abziehen und dann mit einem Schlitz-Schraubendreher den
PC starten (Kurzschliessen der beiden Pins auf dem das Kabel "Power SW" steckte)
Das Kabel, und die Pfostenleiste sieht in etwa so aus:
Nachtrag:
Wenn das Kabel "Power SW" abgezogen ist dürfte der PC NICHT von alleine angehen!Geändert von Darkfield (25.05.2013 um 08:56 Uhr)
-
25.05.2013, 09:06 #13
Entweder das ist ein Virus, der dein PC hochgetaktet hat oder der PC ist einfach wegen der Datei überlastet gewesen und hat sich dann verabschiedet
Beispiel (neuer Laptop + ich lade mir nen neuen Grafiktreiber herunter -> Monitor nach dem Neustart schwarz)
Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle
lololololool
-
25.05.2013, 14:38 #14
Bullshit?
Bullshit?
Hat nix mit dem Thema zu tun, also auch: Bullshit?
Wusste garnicht, dass heute Bullshit-Tag ist.
Warten wir einfach mal ab, was der TE sagt, wenn er wieder online ist, immerhin hat er ja schon ne Menge Tipps bekommen.
@Darkfield
Das mit dem Schalter hatte ich auch schonmal, bis man da drauf gekommen ist, vergehen Stunden Sucharbeit, wenn man das vorher noch nie hatte -.-Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: