1. #1
    Avatar von h00r4y
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    221
    Thanked 131 Times in 91 Posts

    Standard HILFE! HDMI Output funktioniert nicht.

    Hallo,

    ich hab seit Dezember eine nVidia GeForce GTX 750 Ti in meinem Rechner verbaut und habe nun ein kleines Problem. Meine vorherige Grafikkarte (AMD Radeon HD 6850) gab mir die Möglichkeit, meinen Sound über den Fernseher abzuspielen, wenn ich den per HDMI angeschlossen hatte. Nun hab ich dies mit der GTX 750 Ti gemacht und in der Soundsteuerung zeigt er mir die Output Ports an (3 an der Zahl) jedoch steht dort "Nicht angeschlossen", somit kann ich sie zwar aktivieren, jedoch nicht benutzen. Dann stieß ich im Internet auf ein Forum, wo gesagt wurde, dass ich meine Treiber von anderen Soundquellen mal deaktivieren bzw. aktualisieren soll. Nun hab ich das getan und auch mein "Realtek High Definition" Ausgabepunkt hat nun die Markierung "Nicht angeschlossen", somit habe ich nurnoch SOundausgabe durch mein Creative SoundBlaster Tactic3D Alpha.

    Ich habe schon alle Treiber de- und wieder installiert, BIOS Reset gemacht (Batterie 2 Minuten entfernt) und es ergab sich keine Änderung. Habt ihr da vielleicht Lösungsvorschläge ?

    e: meine Radeon hatte einen extra Stromanschluss, wo das Kabel aus dem Netzteil kam, dieser Anschluss fehlt mir an der GTX 750, könnte das ein Problem sein ? Laut Foren im Internet ist dass nicht ausschlaggebend..
    Geändert von h00r4y (22.02.2015 um 18:15 Uhr)


    SpongeBOZZ Gunshot ist der King of Kingz, es ist der Schwammdon, der Planktonweed tickt, das ist GEE Shit.

    FIFA Pack Openings, CS:GO Matchmaking & more..

  2. #2
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: HILFE! HDMI Output funktioniert nicht.

    Hast du die NVidia-Audiotreiber installiert (die Kontextmenüs jeweils per Rechtsklick öffnen, auf deutsch "Wiedergabegeräte", "Eigenschaften" x2, "Treiber" o.ä.)?
    Name:  Win_Playback.png
Hits: 577
Größe:  11,8 KBName:  Win_Sound.png
Hits: 702
Größe:  44,4 KBName:  Win_Props.png
Hits: 688
Größe:  16,2 KBName:  Win_DevProps.png
Hits: 649
Größe:  18,8 KB
    Hast du deine NVidia-Treiber auf dem aktuellsten Stand? NVidia Treiberdownload, bei den Grafikkartentreibern sind auch Audiotreiber mit dabei:
    Name:  NVSetup_Advanced.png
Hits: 750
Größe:  93,3 KBName:  NVSetup_CustomOpts.png
Hits: 602
Größe:  98,4 KB
    Was sagt das NVidia-Controlpanel hinsichtlich Audio (Rechtsklick auf dem Desktop)?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NV_Settings.png 
Hits:	345 
Größe:	261,3 KB 
ID:	8661

    Ansonsten: Von welchem Boardhersteller ist deine 750Ti? (Zotac, Gigabyte, MSI, Asus, etc. stellen die Platinen her, nur die eigentliche GPU kommt von NVidia). Welches Betriebssystem?
    Eventuell ist auf deiner Grafikkarte kein Soundchip integriert, normalerweise gibt es dann einen optischen Toneingang, der in das HDMI-Signal gespeist wird, i.d.R. per TOSLINK, zu erkennen an der Buchse an der GraKa
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Ähnliche Themen

  1. C# Debuggen funktioniert nicht
    Von Gast78236 im Forum Andere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 20:16
  2. XBOX 360 TV-HDMI-Anschluss funktioniert nicht
    Von sixkiller im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:03
  3. Headset funktioniert nicht
    Von Manipulate im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 14:53
  4. Zeilenumbruch funktioniert nicht :/
    Von ZarneXxX im Forum PHP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 20:38
  5. Prozessor, hilfe funktioniert das?
    Von Grammatikfehler im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 23:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.