1. #1

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    53
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard [Hilfe] Windows installiert sich nicht

    Hab hier nen asus f55c notebook mit vorinstalliertem windows 8. Nun moechte ich aber windows 7 installieren, aber es bleibt immer beim "starting windows" haengen. Meine frage: wie installiere ich es? Secure boot ist bereits deaktiviert.

    Mfg Ruffy

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Hilfe] Windows installiert sich nicht

    Nicht ganz einfach: Downgrade von Windows 8 auf Windows 7 - computerwoche.de

    Zitat Zitat von Computerwoche
    Dieses Problem lässt sich umgehen, wenn der
    Hersteller in den Systemeinstellungen eine Option
    zum Abschalten der Secure-Boot-Funktion
    vorgesehen hat. Nun lässt sich Windows 7 von DVD
    installieren - allerdings nur, wenn der mobile
    Rechner über ein eingebautes DVD-Laufwerk verfügt. Über ein solches verfügen aber
    beispielsweise die derzeit so populären Ultrabooks nicht. Hier muss das Laufwerk per USB
    angeschlossen werden. Was auch scheinbar klappt,
    denn die Windows-Installation startet. Doch
    spätestens wenn Windows die Festplatte einrichten
    will, ist Schluss. Das Betriebssystem verlangt
    beharrlich nach einem fehlenden Treiber. Auch Versuche, über einen USB-Stick an einem zweiten
    Port-Treiber einzuspielen, bringen keinen Erfolg.
    Ursache hierfür ist die moderne Technik: Aktuelle
    Notebooks verfügen meist nur noch über USB-3.0- Ports, und die Installationsmedien von Windows 7
    unterstützen kein USB 3.0. Wer auf einem solchen
    Rechner dennoch das Betriebssystem installieren
    will, benötigt also Installationsmedien mit USB-3.0-
    Treibern. Diese sollten in der Regel auf den Web-
    Seiten der PC-Anbieter zu finden sein oder bei den Herstellern des Chipsatzes.

  3. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Ruffy (16.06.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    53
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: [Hilfe] Windows installiert sich nicht

    soweit habe ich es schon hin bekommen allerdings geht windows 7 installationsdvd nur bis starting windows und bleibt da ohne das etwas passiert und das verwundert mich ... sprich es kommt nicht mal zur auswahl des datenträgers wo es installiert werden soll und ich denke mal dass der datenträger GPT formatiert ist spielt da ne große rolle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 23:41
  4. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24
  5. Hilfe bei Windows 7
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.