1. #1
    Avatar von Radeon133
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    40
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard HP Treiber Suche

    Hallo,

    ich habe meinen HP Pavillion dv7-6b82eg neu formatiert und bin af der suche nach dessen Treiber. Auf der HP Homepage bin ich auf folgende Seite gestossen: Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv7-6b82eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Österreich - Deutsch)

    Es gibt aber 9 verschiedene Treiber, ich weiss aber nicht welcher der richtige ist!

    Ich habe aber keine Ahung welche davon der richtige ist um mich ins Internet zu verbinden, ich hoffe auf eure Hilfe!

    MfG

  2. #2
    Avatar von Kolle1991
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    65
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Für den Internet Zugang ist eig. der Ethernet Treiber nötig, probier einfach mal in diesem Fall den Chipsatz treiber.
    Schließlich musste doch sowieso alle installieren oder nicht?

  3. The Following User Says Thank You to Kolle1991 For This Useful Post:

    Radeon133 (23.03.2012)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Realtek-LAN-Treiber (Local Area Network)
    ist der Ethernet-Treiber.

    Für WLAN gibts mehrere weil in der Baureihe offenbar verschiedene WLAN-Module verbaut wurden:

    Ralink 2011 802.11 b/g/n WiFi-Adapter
    Wireless LAN-Treiber von Broadcom für Microsoft Windows 7
    Ralink 802.11 b/g/n WiFi-Adapter

    Musst halt gucken welcher WLAN Chip bei dir verbaut ist.

    HP-Notebooks haben aber eigentlich schon seit einer weile eine Recovery-Partition, auf der sich alle Treiber befinden.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Radeon133 (23.03.2012)

  6. #4
    Avatar von Radeon133
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    40
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Kann es sein, dass man davor noch einen Treiber installieren muss, den auch der LAN Treiber funktioniert nicht.

  7. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Der Chipsatztreiber sollte natürlich installiert sein.
    Nach der Installation von neuen Treibern muss Windows ggf. neu gestartet werden, damit die Hardware korrekt erkannt wird.

    Wenn beide Treiber drauf sind guck mal was der Gerätemanager dazu sagt.
    Unter Windows 7 Start => Rechtsklick auf 'Computer' => Eigenschaften => Rechts oben auf 'Geräte-Manager'.

    Die nicht erkannten Geräte stehen ganz oben und sind mit einem gelben Fragezeichen markiert. Wenn da nichts steht was nach einem Netzwerkadapter aussieht klapp mal die Kategorie 'Netzwerkadapter' auf, sofern vorhanden.

    Das ganze dann am besten mal screenen und hier posten.


  8. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Radeon133 (23.03.2012)

  9. #6
    Avatar von Radeon133
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    40
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Habe jetzt
    Installationsdienstprogramm und Treiber für den Intel-Chipsatz ►
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...02433&sw_lang=
    installier und den Realtek Treiber nochmal installiert, aber wieder nichts :o

    Hier ein Screen vom Geräte-Manager:
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]


    /E: Bei Rechtsklick auf den Netzwerkadapter, steht 'Das Gerät funktioniert einwandfrei' ##Restart gemacht.
    Geändert von Radeon133 (23.03.2012 um 20:55 Uhr)

  10. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: HP Treiber Suche

    Der Treiber ist doch installiert?
    Nur weil du keine Verbindung bekommst heißt das ja nicht unbedingt, dass der Treiber nicht installiert ist.
    Vielleicht ist die Verbindung deaktiviert, ein Stecker nicht richtig eingesteckt oder sonstwas, gibt da 99 mögliche Fehlerquellen, am Treiber liegts wohl kaum.
    Ich würde das mal in der Reihenfolge prüfen.
    Linksklick auf den Netzwerkmanager rechts unten im Eck, dann auf 'Netzwerk- und Freigabecenter öffnen' und links auf 'Adaptereinstellungen ändern', dann siehst du alle installierten Netzwerkadapter.


  11. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Radeon133 (23.03.2012)

Ähnliche Themen

  1. Treiber
    Von sL1tchK0ss im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 03:05
  2. Suche Treiber..
    Von Klaus Bukkake im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 05:05
  3. Grafik Treiber
    Von sL1tchK0ss im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 02:25
  4. Treiber probleme
    Von BaShFX im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:10
  5. HP Treiber Suche
    Von Radeon133 im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.