-
02.02.2016, 11:36 #1
Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Guten Tag,
Ich wollte mir heute die Babyfotos anschauen und musste feststellen das ich nicht auf meine externe Festplatte zugreifen kann.
Es kommt der Fehler" Kein Zugriff auf /H: Falscher Parameter. Kann mir jemand helfen? Es sind sehr wichtige Fotos darauf.
Er zeigt mir an das die Treiber alle am neuesten Stand sind
Aber wenn ich weiterklicke zeigt er mir das an:
Geändert von Dr. Bastardo (02.02.2016 um 12:08 Uhr)
-
02.02.2016, 13:33 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.418 Times in 3.254 PostsAW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Der Eintrag "[...] erfordert weitere Installationen" ist völlig normal und korrekt. Wie man in der linken Spalte sieht wurde er als erstes Ereignis protokolliert. Da hat Windows beim ersten Anschließen der Festplatte einfach nur festgestellt, dass Treiber fehlen. Die wurden dann aber später erfolgreich installiert, wie man in den weiteren Einträgen sehen kann. Wesentlich interessanter für dein Problem wäre daher ein Screenshot der neusten Ereignisse, also dem Ende der Liste. Dort finden sich möglicherweise Hinweise zum aktuellen Problem.
Ansonsten mal in die Datenträgerverwaltung schauen, ob die Festplatte und deren Partitionen überhaupt erkannt werden. Dazu [Windowstaste] + [X] drücken und im sich aufklappenden Menü auf Datenträgerverwaltunrt sollte klicken. Dort sollte im unteren Bereich deine Festplatte links aufgelistet werden, und die Partitionen rechts. Bei mehreren Laufwerken/Partitionen anhand der Datenträger-Größe und den Laufwerksbuchstaben schauen, welche Zeile zu welcher Festplatte gehört.
-
02.02.2016, 16:10 #3
AW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
[HIDE]
[/HIDE]
Bei Datenverwaltung zeigt er mir ein leeres Kästchen an.
-
03.02.2016, 18:32 #4
Und was heißt leeres Kästchen? Wird sie erkannt und dir werden keine Partitionen angezeigt oder taucht sie gar nicht auf? Am besten mal ein Bild davon posten. Und ich würde im Gerätemanager schauen, ob sie dort aufgelistet ist. Vielleicht auch unter Unbekannte Geräte, wenn sie bei Festplatten nicht zu sehen ist.
-
03.02.2016, 18:44 #5
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Lad dir doch mal eine Linux-Boot System runter. Schieb sie rein und fahr den Computer nochmal über
die Linux CD Hoch...
Habe die Erfahrung gemacht, dass Linux weit aus mehr Datenformarte ließt als Windoof.
-
04.02.2016, 20:17 #6
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Meine Idee währe parted magic Das ist eine Art Linux aber kleiner als Ubuntu und geht daher auch schneller runterzuladen...
Dann alles auf eine CD oder einen USB-Stick ziehen neustarten und dann musst du schauen. Ich kann dir ab diesem Punkt nur sagen: "Viel Glück/Erfolg beim Daten retten".
Wenn es nicht geht geh mal zu einem PC-Handel da helfen sie dir alternativ für wenig Geld auch.
-
22.02.2016, 18:35 #7
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Hast du die externe Platte schon an einem anderen PC getestet ?
Was füreinen USB Port hast du genutzt ? 2.0 / 3.0 ?
was sagt die Festplattenverwaltung zu der Platte ?
Ist sie hier vorhanden und nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ?
- - - Aktualisiert - - -
Hast du die externe Platte schon an einem anderen PC getestet ?
Was füreinen USB Port hast du genutzt ? 2.0 / 3.0 ?
was sagt die Festplattenverwaltung zu der Platte ?
Ist sie hier vorhanden und nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ?
-
23.02.2016, 10:24 #8
Probiere mal die Treiber komplett zu entfernen, Festplatte anschließen, dann den Eintrag im Gerätemanager suchen, alle Treiber deinstallieren. Rechner neu starten ohne externe Festplatte. Mit einem Registry-Tool (CCleaner) alle fehlerhaften Einträge entfernen. Neustart ,warten bis alles hochgefahren ist. Dann externe Festplatte anstecken. Somit sollten alle erforderlichen Treiber neu installiert werden.
Ich gebe den anderen recht, vorher an einem anderen Computer prüfen ob die externe Festplatte funktioniert.Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
05.05.2016, 20:47 #9
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Kann auf externe Festplatte nicht zugreifen.
Wurde schonmal Probiert die Festplatte komplett ohne die Treiberplatine aus USB in einen Rechner einzubauen? Meistens werden in externen Festplatten SATA Platten eingebaut die kann eigentlich jeder PC (seit c.a 2005) lesen.