qmiq (15.12.2014)
-
15.12.2014, 17:34 #1
Kindle Paperwhite - welche eBooks
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kindle (ist eigentlich egal welches, aber eben nur eBook Reader) gesammelt bezüglich verschiedener Quellen für eBooks.
Konkret möchte ich ein Kindle verschenken, hätte wohl auch das ein oder andere eBook dabei. Aber was passiert mit den eBooks die man "manuell" drauf kopiert, wenn man das Ding mit Amazon synchronisiert? Löscht Amazon die "nicht-Amazon" Formate? Werden die dadurch vielleicht sogar dauerhaft verfügbar, quasi zum Profil hinzugefügt? Oder sind die einfach solange verfügbar wie die auf dem Gerät sind, unabhängig vom Status des Amazon Kontos? Die Frage ist also, ist ein "hybrider" Betrieb möglich mit eBooks von Amazon und von anderen Anbietern (ggf. mit oder ohne DRM). Findet dann noch mal ein DRM Abgleich statt oder sowas?Geändert von qmiq (15.12.2014 um 17:47 Uhr)
- But shit, it was 99 cents! -
-
15.12.2014, 20:30 #2
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Kindle Paperwhite - welche eBooks
Ich weiss nicht genau, ob Daten auf den Server von Amazon geladen werden.
Aber ich habe einen Kindle paperwhite im Flugmodus laufen. Ich benutze dazu Calibre. Wenn du das Calibre richtig konfigurierst, formatiert das Programm automatisch in das AZW Format! Für das DRM lässt sich mit verschiedenen Programmen umgehen. eBooks mit DRM auf den Kindle laden, ist ohne Erfahrung schwer. Ein weiteres Problem ist die Bindung an Amazon.de. Vielleicht kaufst du dir doch einen Tolino oder andere. Du kannst die Bücher in eBook-Format im Buchhandel kaufen und runterladen. Wenn wir alle nur noch bei Amazon kaufen, gibt es bald keine Geschäfte mehr!
-
The Following User Says Thank You to Dumdor For This Useful Post:
-
15.12.2014, 23:18 #3
AW: Kindle Paperwhite - welche eBooks
Hatte noch mit jemanden gesprochen, der das wohl mal probiert hat. Er hat seine Sicherheitskopien problemlos neben den Amazon-Käufen drauf gehabt. Klappt wohl ohne Probleme. Auch er meinte, dass man da einfach mit Calibre umgehen muss.
- But shit, it was 99 cents! -