-
01.01.2015, 20:55 #11
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: Laptop funktioniert nicht mehr
Hallo! Hast du das Problem schon beheben können? Für mich klingt das seltsam, Bios-Anzeige ist da, soweit ich rausgelesen habe in den bisherigen postings startet auch Windows und du siehst dann absolut gar nichts? Nicht mal irgendeine Fehlermeldung? Hatte so ein Problem schon mal nachdem ich den Laptop an einen Beamer hatte, da brachte der laptop das bild einfach automatisch nicht mehr auf den laptopschirm nachdem ich den Beamer wieder abgehängt habe, auch nach neustart.....normalerweis geht das ja mit FN+entsprechende Funktionstaste.......in meinem Fall aber erst durch wieder anhängen des Beamers und Ändern der Anzeigeeinstellung.......war dubios, aber nun ja.....hast du zufällig die Möglichkeit an den laptop einen externen Bildschirm/Anzeigegerät anzuschließen - probier das einfach mal, vielleicht bekommst ja auf diese Weise ein Bild, wenn ja, dann einfach mal die Anzeige klonen und schaun ob du am Notebook wieder ein bild hast......wenn nein bin i mit meinem Latein auch am Ende.
-
02.01.2015, 04:39 #12
AW: Laptop funktioniert nicht mehr
Bluescreen erscheinen häufig, wenn Windows auf einem anderen PC hochgefahren wird.
Externe Festplatte booten? Das haut selten wirklich hin ...
Hab ich zwar schon gemacht, kam aber meistens zu abstürzen - sowohl unter Linux als auch unter Windows.
Mein Gefühl sagt mir, dass irgendein SATA-/USB-Controller bzw. der Chipsatz / das Motherboard kaputt ist.Geändert von CDLF (02.01.2015 um 04:41 Uhr)
-
02.01.2015, 05:59 #13
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Laptop funktioniert nicht mehr
Hallo,
im abgesicherten Modus versuchen hochzufahren. Anschliessend kontrollieren was du da zuletzt installiert hast . ("könnte" sogar ein Virus sein )
Wenn du da schreibst dass das Bildschirm zeigt im Bios + Ram erkennt + Festplatte
Ich würde trotzdem 1 Ram rausnehmen falls dein Lapi 2 Rams hat.
Natürlich kann es auch an der Festplatte liegen falls der einen Sektorfehler hat. ( Das haben viele Lappis)Geändert von xtreme50 (02.01.2015 um 06:00 Uhr)