1. #1

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard Laptop geht einfach aus.

    Hallo,

    Und zwar hab ich schon ziemlich lange ein Problem, und zwar wenn ich länger im Netz Surfe wird mein Laptop nach ner Zeit sehr laut dann wird der Bildschirm Schwarz und geht einfach aus. Anfangs hat es mich nicht gestört aber jetzt wo ich wieder Aktiv am Laptop bin geht es mir schon ziemlich auf die Nerven, ich habe ihn bereits aufgeschraubt einiges an Dreck raus geholt und trotzdem hat sich nicht getan kann mir da jemand helfen? Was kann ich noch machen damit er wieder gut läuft und ich ab und zu mal wieder Zocken kann?

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Laptop geht einfach aus.

    Ich denke er wird zu heiß. (überprüfe das mal bitte)

    Dan einfach aufschrauben und Lüfter reinigen. (bei der Gelegenheit auch gleich neue Wärmeleitpaste auftragen) Dan sollte es wieder laufen.

    Dan währe das einfach ausschalten (ein Schutzmechanismus) nicht mehr vorhanden.

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Laptop geht einfach aus.


  4. #4
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Laptop geht einfach aus.

    Er sagte doch, dass er ihn schon gereinigt hat und es nichts gebracht hat.^^
    Ich denke einfach, dass der Laptop zu heiß wird und du zusätzliche Kühlung brauchst.

    mumbi Notebook Kühler - Laptop Lüfter USB Ständer: Amazon.de: Computer & Zubehör

  5. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Laptop geht einfach aus.

    Ja, dass hab ich gelesen!
    Allerdings sagt mir meine Erfahrung das die Meisten zwar "Gereinigt" haben, aber nicht intensiv genug.

    Wenn die Reinigung dann wirklich keinen Erfolg gebracht hat, dann wären noch einige Prüfungen nötig:
    - RAM mit Memtest86
    - CPU mit Prime95
    - GPU mit Furmark
    Semmelt hier nix ab, dann kommt nur noch eine Neuinstallation in Frage.
    Bringt das auch nichts könnte ein "Flexfehler", also ein Ablösen von einzelnen Balls das Ballgrids der GPU Ursächlich sein.
    Das gehört dann in die Hände von Spezialisten die eine Rework-Maschine haben, und NICHT per Backofen-Methode verpfuscht.

    Eine weitere Möglichkeit wäre:
    - Die Heatpipe ist defekt
    - Beim Reinigen das Wärmeleitpad nicht erneuert, oder das Pad entfernt und gegen WL-Paste getauscht (nicht gut! Höhendifferenzen)

    Bei solch undifferenzierten Problemen sind die Ursachen per Ferndiagnose schwer auszumachen.

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop geht einfach aus.

    Zitat Zitat von Ricardo1337 Beitrag anzeigen
    ich habe ihn bereits aufgeschraubt einiges an Dreck raus geholt
    Wenn ausschließlich der Lüfter gereinigt wurde kannst du das gerade noch mal richtig machen. Das Thema wurde hier schon gefühlte 1000x behandelt, daher Verlinke ich mal nur: http://u-hacks.net/hardware-58/lapto...36/#post153331
    Sollte es daran nicht liegen würde ich mal die Temperaturen beobachten, zb mit Speedfan. Es gibt auch Notebooks die so dämlich gebaut wurden, dass es ab Werk thermale Probleme gibt. Gerade wenn das Problem bereits länger auftritt wäre dies möglich.
    Alternativ mal gucken was die Logs von Windows (Ereignisanzeige) dazu sagen, vielleicht wurde da unmittelbar vor der Abschaltung noch etwas protokolliert das weiterhelfen könnte.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (13.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. [Problem] PC geht einfach aus
    Von Runix im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 14:48
  2. Laptop hat sich einfach ausgeschalten
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 01:03
  3. PC geht einfach aus
    Von Devon im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:33
  4. Notebook geht einfach aus wie aus dem nichts?
    Von MaskuL1n im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 01:45
  5. iphone 4 geht einfach aus warum ?
    Von Sm1l3y-fr33k im Forum iOS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.