1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ganz normal mein Laptop ausgemacht und wollte ihn wieder anmachen. Allerdings komm ich jetzt nicht mehr weiter, bis zum "Laden" von Windows ( dieser balke wo sich "auflädt).

    Woran kann es liegen, ich möchte Ihn nicht formatieren, habe zuviele Bilder drauf.

    LG.





  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    schwer zu sagen. gibt viele Möglichkeiten.

    Hast du eine externe Festplatte und noch einen anderen pc zur Verfügung? Dann würde ich die Festplatte aus dem Laptop ausbauen, ein Kabel kaufen um die Festplatte per USB an den anderen Pc anzuschließen und dann die Festplatte kopieren. Dann hast du erstmal alle Daten gesichert!

    Lindy USB 2.0 SATA & IDE Laufwerk- Adapter - Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

  3. The Following User Says Thank You to sonja For This Useful Post:

    JumP-StyLe (01.01.2014)

  4. #3
    Avatar von deville
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Du könntest mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren (ich glaub man muss bevor das Betriebssystem bootet F8 drücken, einfach mal Einschalten und dann sofort auf F8 hämmern) dann kannst du deine Daten auf eine externe Platte etc. kopieren und dann neu aufsetzen geht meistens schneller als irgendwelche aufwändigen Reparaturen durchzuführen

    Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

    ^Cadilac Deville

  5. The Following User Says Thank You to deville For This Useful Post:

    JumP-StyLe (01.01.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Ja, einfach im abgesicherten Modus starten, das müsste eigentlich funktionieren und du kannst die Daten retten.
    Eine andere Möglichkeit wäre über eine Windows-Installations-CD zu booten und dann die Systemreperatur durchzuführen, vielleicht hilft das.

  7. The Following User Says Thank You to Meeee For This Useful Post:

    JumP-StyLe (01.01.2014)

  8. #5
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    @Meeee

    Es muss nicht unbedingt eine CD sein man kann auch einen USB Stick mit der ISO machen die man z.B. bei Chip.de auch bekommt kostenlos. Da kannst du das Microsoft Tool für bootfähige USB Sticks runterladen und dann diesen bootfähig machen mit der ISO sonst erkennt er ihn glaub ich nicht und du kannst das Betriebssystem beim booten nicht reparieren.
    Geändert von Darkfield (31.12.2013 um 07:08 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

  9. The Following User Says Thank You to redzed For This Useful Post:

    JumP-StyLe (01.01.2014)

  10. #6
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Leider komm ich nichtmal mehr da rein.

    Ich versuch in anzumachen, bleibt schwarz irgendwann später kommt gaaaanz leicht "Problembehandlung" oder so in etwa und läuft dann ne Stunde aber es tut sich nichts.





  11. #7
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Kommst du zumindest in das BIOS rein ? Ist ja entweder F2, F11 oder bei manchen auch Entf das ist ja verschieden. Wenn du in das BIOS reinkommst schau mal ob du zumindest vorübergehend den USB BOOT oder CD BOOT an Stelle 1 oder 2 rücken kannst.
    Geändert von redzed (05.01.2014 um 00:52 Uhr)

  12. #8
    Avatar von deville
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Du könntest dir auch eine LiveCD von Linux runterladen und damit deine Daten sichern
    z.B.: openSUSE einfach ein bisschen runterscrollen dann auf KDE Live klicken dann mit ImageWriter auf einen USB schreiben (vorher die Daten vom USB sichern!!) und dann vom USB booten.
    Im Normalfall sollte das (wenn kein Hardwaredefekt vorliegt!) reibungslos funktionieren (Treiber müssen eigentlich auch fast nie extra Installiert werden).
    Geändert von deville (09.01.2014 um 19:15 Uhr)

    ^Cadilac Deville

  13. #9

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Service gehen!

  14. #10
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?

    Für alle Analphabeten unter euch:

    Leider komm ich nichtmal mehr da rein.
    heißt im Kontext soviel wie: "Ich komme nicht ins BIOS rein und kann daher auch keine Änderungen vornehmen".

    Und daraus ergibt sich: Wir können dir unwahrscheinlich weiterhelfen. Wende dich an den Support deines Anbieters oder an eine freie "Werkstatt".

    Hat jemand noch den ultimativen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann, kann er sich direkt beim TE oder bei uns, den Globalen Moderatoren, melden und wir fügen es dem Thread hinzu.

    #Patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 06:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. Laptop Taste "keine Reaktion"
    Von Xin Zhao im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.