rVs14 (09.12.2015)
-
06.12.2015, 17:12 #1
Gamingheadset für Ego-Shooter
Hey,
Ich brauch mal wieder 'n neues Headset und da ich relativ viel Call of Duty zocke, dachte ich direkt an ein Gamingheadset.
Die erste Marke die mir da einfiel war Astro, also hab ich mal nach den Namen gegooglet und geguckt ob es sich überhaupt lohnt.
Ich hab dann herausgefunden, das die Headsets nicht allzuviel taugen und schon nach wenigen Monaten kaputt gehen.
Stattdessen wurde das DT990 PRO von Beyerdynamic empfohlen.
Mein Problem: Das Ding hat kein Mikrofon, welches ich auf jeden Fall brauche. Zudem muss ich mich noch um eine geeignete Soundkarte kümmern, welche 7.1 ausgeben kann.
Gibt es vergleichbare Kopfhörer mit Mikrofon, und dazu noch eine passende Soundkarte? (Soll an eine PS4 angeschlossen werden)
Danke
-
09.12.2015, 01:35 #2
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Gamingheadset für Ego-Shooter
Also für die Ps4 würde ich dir was von Tritton empfehlen.. Denke mit dem Pro Plus (Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac - Weiss: Playstation 3: Amazon.de: Games) fährst du ganz gut... Es hat zwar nur 5.1 und nicht 7.1 aber dafür halt echtes 5.1, spricht 5 lautsprecher verbaut.
Andere Headsets mit 7.1 sind halt immer nur virtuell und desshalb eben meiner meinung nach nicht so gut.
Ist zwar ein Stolzer preis für ein Headset aber wenn du es gut behandelts, dann wirds auch lange halten.
LG
-
The Following User Says Thank You to keuschnitzel For This Useful Post:
-
10.12.2015, 15:35 #3
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Gamingheadset für Ego-Shooter
Ich weiß nicht so unendlich viel davon aber ich habe mir vor 3 Jahren nen Afterglow für 70€ gekauft und das läuft immer noch trotz härterer Strapazen immer noch wie am ersten tag und hat auch sehr guten Sound und irgendwie noch so ne "Bass-Boost funktion" und dadurch hörst du halt Schüsse, Schritte etc. Besser was bei Call of duty doch sehr nützlich ist.
-
10.12.2015, 20:56 #4
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Gamingheadset für Ego-Shooter
Ich persönlich spiele seit Jahren mit einem Turtle Beach, der älteren Generation. Ich hatte mir dieses irgendwann mal zu Call of Duty-Zeiten gekauft um mit Freunden auf der Ps3 zu kommunizieren. Mittlerweile nutze ich dieses auch um auf dem Pc sämtliche Ego-Shooter zu spielen. Auch Musik hören geht mit diesem Headset sehr gut, ich kann mich nicht beklagen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Lebensdauer. Kein Kabelbruch, kein materieller Schaden seit gut 3 Jahren! Es läuft wie am ersten Tag!
-
28.02.2016, 12:18 #5
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Gamingheadset für Ego-Shooter
Sofern keine gute Soundkarte verbaut ist, würde ich das Sennheiser Game One/Game Zero oder das Kingston Hyper X Cloud empfehlen.
Wenn man bereits einen Kopfhöhrerverstärker hat oder ein externen kaufen möchte, sollte man in Richtung Beyerdynamic MMX und Co. gehen.
Gibt genug Testberichte in Verbindung mit Verstärkern etc...
-
28.02.2016, 13:58 #6
das Kingston Hyper X Cloud II ist meiner Meinung nach einer der besten Headsets in der Preisklasse unter 100€,
hat alles was ein Zocker ohne viel Budget braucht,
hab sogar irgendwo gelesen das angeblich die Treiber von Beyerdynamic stammen sollen, kann nur empfehlen,
ich persönlich bin sehr zufrieden und bereue nicht den kauf.
-
19.03.2016, 19:10 #7
Ich schliese mich meinem vorredner eigentlich an aber ich würde das Kingston Hyper Cloud 1 vorschlagen. Die Treiber ich glaube 53mm (?) sid von Beyerdynamic und sind gut ausgewogen. Das Mikrofon hat eine durchnittlich gute Tonabstimmung und der Preis stimmt.
Und bitte lass die finger von Logiteck. Die sind zwar gut was Mäuse und tastaturen angehet aber alles was mit sound zu tun hat ist nur Marketing.
-
20.03.2016, 03:41 #8
Wenn du unbedingt ein Headset suchst würde ich dir das Beyerdynamic MMX 300 empfehlen.
Allerdings würde ich immer zu einer Kombi aus Mikrofon und Kopfhörer raten, da Heatsets häufig überteuert sind.
So ist etwa das Beyerdynamic MMX 300 ne Ecke teurer als der Beyerdynamic DT990 PRO, aber sicherlich nicht besser.
-
10.04.2016, 11:33 #9
cocacompany
WEr das Geld dafür ausgeben will,soll es tun. Denkt dann aber auch ein eine geeignete Soundkarte, welche gerne nochmal den gleichen Preis wie die Kopfhörer haben. Alles andere macht keinen Sinn. Vergleichbar mit nem Ferrari mit OpelCorsa Motor - macht keinen Sinn!? ^^
ALso mindestens Soundkarte mit nem Kopfhörerverstärker.Geändert von Darkfield (11.04.2016 um 06:12 Uhr) Grund: vollzitat gelöscht
-
10.04.2016, 18:33 #10
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Gamingheadset für Ego-Shooter
Ich kann dir nur das G430 von Logitech empfehlen
.
Dieses funktioniert auch auch am PC und 7.1 hat es auch...Ich habe inzwischen schon mein zweites, da ich mich auf mein erstes draufgesetzt habe und es kaputt gegangen ist...also es ist auf jeden Fall nicht das unzerstörbare Wunder.
Allerdings bin ich sonst vollstens zufrieden...Ich als leidenschaftlicher CS:GO Spieler (bei CS:GO muss man besonders auf Schritte etc. achten) komme damit auf jeden Fall relativ gut zurecht und werde es auch jedem weiter empfehlen...
Außerdem kann man bei einem Preis von 55€ auch nix dagegen sagen..