1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Laptop Touchpad Abnutzung normal?

    Hey,

    ich habe jetzt den 3. Laptop und bei jedem hat sich die Fläche des Touchpads wo man mit dem Finger die Maus bewegt nach wenigen Monaten abgenutzt.
    Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Diese Fläche hat eine Art Beschichtung damit man mit dem Finger nicht so rutscht. Genau diese Beschichtung geht immer nach ein paar Monaten weg. Das sieht man auch weil das Touchpad dann spiegelt. Wer ein Laptop hat versteht vielleicht was ich meine Finde das nicht so angenehm weil ich dann eher mit dem Finger abrutsche... Liegt das an meinem LAptop oder ist das bei allen so?


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Laptop Touchpad Abnutzung normal?

    Von welcher Marke ist dein Laptop?
    Normalerweise sollte es sich nicht innerhalb von ein paar Monaten so stark abnutzen, dass man mit dem Finger wegrutscht und somit nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
    Kann es sein, dass du irgendwelche Verschmutzungen an den Fingern hattest? Grober Dreck/Erde/Sand kann natürlich zu einem schnelleren Verschleiß führen, da die Oberfläche des Pads dafür nicht gemacht ist .

    Ich habe ebenfalls einen Laptop und bei mir ist das Problem nicht, wobei ich auch größtenteils mit einer Maus arbeite und nicht mit dem Pad.


  3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (25.07.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Laptop Touchpad Abnutzung normal?

    wenn man das pad regelmäßig nutzt is das normal das es glänzend wird... das ist keien beschichtung sondern normales leicht raues plastik was du beim drüber streichen immer minimal abnutzt weild er finger nunma nich glatt ist, haste bei der tastatur auch .. wenn zb zockst siehste das A S D W usw immer glänzen, genau wie die leertaste^^

  5. The Following User Says Thank You to chellux For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (26.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Filme für mein HP Touchpad - download?
    Von Reactin im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:14
  2. Viele Mac Adressen in Geräteliste - Normal?
    Von !lkay im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:50
  3. X-Box (Normal)
    Von horror im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:13
  4. [Vorstellung] Bushido RH normal noch bekannt
    Von Bushido RH im Forum Userankündigungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:57
  5. Ist das normal oder ein Bug?
    Von Saad im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 14:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.