Standard Internet dreht total am Rad!

Flo here,
    ich komme mit einer sehr dringenden Not zu euch.
    Ich habe vor 3 Tagen endlich meinen neuen Rechner bekommen. Diesen hier:
    Specs + WLan Card
    Wie angedeutet habe ich die "TP-Link TL-WN781ND 150MBit PCI-E" - WLan Karte verbauen lassen, damit ich keinen USB Port für einen WLan Stick verschwenden muss.
    Doch auf dem neuen Rechner spielt das Internet verrückt. Anfangs war es der Hammer ich konnte in Steam mit 3,5MB/s Spielen laden, alles schick. Dann kompensiert er aber das komplette WLan-Internet unseres Anschlusses auf diesen Download. Heißt ich kann keine andere Seite mehr öffnen oder Programme wie Teamspeak oder ähnliches verlieren ihre Verbindung.
    Wenn ich den DL abschalte, gehts wieder normal weiter.
    Anfangs war das nur bei normalen Downloads so. Doch seit heute, bei egal welcher Internetaktivität die nicht surfen ist. Sobald ich FIFA Online spiel, lagge ich in Teamspeak wie Harry. Oder wenn ich ein WarZ Patch über den Launcher lade, dann bekomme ich alles in Teamspeak mind. 40 Sekunden später. Und so weiter.
    Weiß jemand woran das liegt? Geht mir nämlich tierisch auf die Eier.

Danke.

Flo

Standard AW: Internet dreht total am Rad!

Beim Router kannst du meistens QoS-Einstellungen durchführen. Da kannst du z.B. die Mindestbandbreite von HTTP-Services auf 50% setzen, was allerdings auch die Downloadgeschwindigkeit verringert. Schau dich da mal um, bei mir ist es unter Erweiterte Einstellungen - Internet - QoS

// Ach ja, am Anfang war es bei mir genauso (anderer Router), dass ich mit ganzer Geschwindigkeit herunterladen konnte und es trotzdem nicht langsam war (HTTP etc.), das hat sich aber auch nach einigen Wochen geändert. Keine Ahnung woran das liegen könnte bzw. ob man das beheben kann, ich weiß nur von den QoS-Einstellungen.

Schon mal versucht den Router zu reseten?
    (also komplett, wo die kleine öffnung ist mit nem Bleistift oder etwas ähnlichem reinpieksen.
    System neu installieren,
    Treiber richtig Installiert, bzw die neusten drauf?

Zitat Zitat von Crusaider Beitrag anzeigen
    (also komplett, wo die kleine öffnung ist mit nem Bleistift oder etwas ähnlichem reinpieksen.
    System neu installieren,
    Bleistifte brechen schnell ab nimm die Rückseite von einer nadel
    Irgendetwas drahtloses Gerät in der nähe? Ich hatte das selbe Problem bei mir war es das Drahtlos Headset

Nimm einfach mal alles weg was stören könnte und guck dann nochmal
    Vom Noob zum Übergott

Zitat Zitat von Crusaider Beitrag anzeigen
    System neu installieren,
    Glaubst du echt ich bin behindert?
    Da oben steht ich hab den PC vor 3 Tagen erhalten. Wieso ZUR HÖLLE, sollte ich das System neu installieren? Genauso hat mit dem Laptop vor 3 Tagen alles prima funktioniert & funktioniert immer noch. Also fällt ein Routerreset auch weg.
    Wie gesagt vor 3 Tagen erhalten & den mitgelieferten Treiber installiert + geupdated. Da gibts nix neues seit den 3 Tagen.

Zitat Zitat von Sploxfreak Beitrag anzeigen
    Bleistifte brechen schnell ab nimm die Rückseite von einer nadel
    Irgendetwas drahtloses Gerät in der nähe? Ich hatte das selbe Problem bei mir war es das Drahtlos Headset

Nimm einfach mal alles weg was stören könnte und guck dann nochmal
    Es ist nur mein iPhone was hier im Zimmer liegt. Ansonsten hab ich nur verkabelte Sachen. Aber das war davor auch schon da :/
    Geändert von Flo (24.11.2012 um 22:03 Uhr)

Welchen Router besitzt du/ihr?

Manchmal gibts da so kleine Unstimmigkeiten zwischen Router & Wlan Stick, ich hatte das Problem, dass ich auch einen TP-Link Wlan Stick hatte, und dieser dann immer öfters irgendwelche Verbindungsabbrüche gehabt hat, und dann hab ich halt bei 1&1 angerufen, und dann hab ich denen das Problem geschildert, und dann meinten die, dass es am besten wäre zu dem Router den man Besitzt, auch von der gleichen Marke den Wlan Stick zu kaufen, weil die dafür eigentlich am besten Ausgelegt sind, hab mir dann für meine FRITZ!Box 7330 SL nen AVM Fritz!Wlan Stick gekauft & schon war das Problem verschwunden und alles lief so wie es laufen sollte.
    In love with MK3 GTI *-*

Mein neuer ♥