1. #1

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 8 Posts

    Standard Laufwerk läuft nicht?

    Hallo Leute,


    mein Kumpel hat sich heute ein neues Laufwerk gekauft, soweit so gut. Wir haben das Laufwerk verkabelt und vernünfig angeschlossen.

    Meine Frage ist nun, ob ich im BIOS irgendetwas ändern muss bezüglich Laufwerke.., wir haben kein Plan von Hardware... müssen wir vielleicht einen Treiber installieren?



    Gegoogelt haben wir schon, jedoch ohne erfolg.



    Ich würde mich freuen wenn ihr eine genaue Vorgesehen-weise hättet. Vielen Dank!

    os; windows 7
    Laufwerk; Super WriteMaster Multirecorder


    PS: Der Typ, der es uns verkauft hat, meinte wir sollen neues Betriebssystem drauf spielen... aber ohne Laufwerk und rec.-Tool?

  2. #2
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Laufwerk läuft nicht?

    Also das ein Laufwerk nicht läuft ist normal, dein Kühlschrank läuft ja auch nicht einfach weg, oder ?

    So nun mal ernsthaft, ein Laufwerk sollte immer auf und zu gehen wenn man den Schalter betätigt, die CD/DVD sollte auch gelesen werden und abspielbar sein.
    Für Laufwerke brauchst du keine Treiber, zumindest im Regelfall nicht und im Bios musst du nur einstellen an welcher stelle das Laufwerk booten soll.

    Also auf den Punkt gebracht, sollte es nicht funktionieren, ist es kaputt oder ihr habt es falsch angeschlossen.

    Gruß Herox


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  3. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

    Chrissy (02.03.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Laufwerk läuft nicht?

    Windows neu aufspielen ist quatsch ?

    zuerst mal gucken ob es auf und zu geht ist richtig,

    dan wen windows hochgefahren ist kommt neuer treiber wird instaliert bla bla, eventuell neustarten und fertig

    os; windows 7
    Laufwerk; Super WriteMaster Multirecorder

    woooow die genausten angaben die ich je gesehen habe ? Marke LG , Samusng etc ? Modellnummer ?

Ähnliche Themen

  1. Laptop läuft ab "Wartung" nicht mehr weiter?
    Von JumP-StyLe im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 00:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
  3. DVD/CD Laufwerk wird nicht angezeigt
    Von Silidor im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 13:17
  4. CD-DVD Laufwerk Treiber
    Von Frankfurt am Main im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:04
  5. Need For Speed Underground 2 läuft nicht
    Von Flori im Forum Need for Speed
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 23:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.