Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Lohnt sich diese Externe Festplatte?

2,5 Zoll Platten kann man überall verwenden. 3,5 Zoll sind einfach nicht so portabel und haben meist eine externe Stromversorgung.

Die Festplatte aus meinem Amazon Link ist doch aber eine 2,5 Zoll Festplatte, steht zumindest in der Überschrift, man ich glaub ich steh grad aufm Schlauch, sorry!

Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) also 3,5 Zoll

Diese platten gehen nicht umbedingt in jeden Laptop. Also für ein Gehäuse habe ich vorhin bei Saturn 16€ bezahlt USB 3 und einfach anstecken läuft .

/e sorry du meinst die aus deinem link , ja die ist wie gesagt okay
    Geändert von Chrissy (16.01.2015 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von ColdRemedy Beitrag anzeigen
    Nein, geht mir ja mehr darum, die Festplatten mal mit zu Freunden zu nehmen ggf. um dort nen Filmabend auszutragen. Da nehm ich lieber ein kleines USB gerät mit als einen ganzen PC / Laptop und klemm diese an das TV Gerät.
    Da würde ich mir lieber ein NAS kaufen, dann kannst du deine Medien auf jedem internetfähigen PC nutzen. Kostet zwar mehr wie 50€ aber dafür hast du eine komplette Medienbibliothek und kannst die richtig geil verwalten. Ich ziehe einen Film auf mein NAS und der sucht automatisch Cover, Beschreibung, Schauspielerliste etc. aus dem Internet. Ich kann Listen erstellen, er merkt sich ob ich Filme angeschaut habe oder nicht, genau so kann ich abends einen Film auf dem PC anfangen zu gucken und wenn ich müde werde drücke ich Pause, dann auf dem Tablet Play und kann im Bett da weitergucken wo ich am Pc aufgehört habe.

Dafür war ich gerne bereit mehr Geld auszugeben, weil es einfach um ein vielfaches geiler ist als mit Ordnern auf einer externen Platte rumzufroschen. Zumal man die Platte immer rumschleppen muss, dann vergisst man sie zuhause oder lässt sie bei Freunden liegen... Einfach nur nervig, das würde ich niemals gegen mein NAS eintauschen

Wenn du ernsthaft was im 50€ Bereich willst kannst du das natürlich vergessen, da bleibt dir kein anderer Weg als auf Medienbibliothek verzichten und manuell im Dateisystem dich zu quälen. Dafür nimmste einfach eine externe 2,5 Platte, ist von der Größe her geschickt und du brauchst nicht auch noch ein Netzteil zur Festplatte herumschleppen. Toshiba ist hochwertig, bevor ich mein NAS gekauft habe hatte ich auch eine 2,5 Zoll Platte von denen, sind recht robust und langlebig. Allerdings würde ich für Fullhd Filme nicht nur 1TB nehmen, ich hab alleine schon an Filmen 2TB auf meinem NAS Weiß ja nicht wie viele du so hast und wie oft du dir welche lädst, aber ich gucke mit meiner Freundin jedes Wochenende mindestens einen Film. Unter der Woche kommen wir leider nicht dazu wegen der Arbeitszeiten, aber jeder von uns läd sich schon mindestens noch 1 so pro Woche und schaut sich alleine an, da kommt schon was zusammen.

5. The Following 2 Users Say Thank You to Tony Montana For This Useful Post:

Festplatte (17.01.2015), Sky.NET (17.01.2015)

2,5 Zoll sind kleiner und brauchen kein Netzteil, da Stromversorgung über USB-Kabel. Das ist schon für Deine Zwecke das beste. 1TB ist schon OK, da passen etwa 200 - 250 720p HD Filme drauf, sollte also reichen. Soweit ich weiß ist 2TB momentan Maximum bei 2,5 Zoll, kostet aber auch das Doppelte.

Ich persönlich würde dazu neigen, HD's eher im Geschäft zu kaufen... retour ist ja doch irgendwie unkomplizierter. Und so viel teurer sind die da auch nicht. Man sollte allerdings nicht die normalpreisigen kaufen, sondern Aktionen abwarten, wenn sowas im Angebot ist.

Was wichtig ist, ist der USB-Typ und natürlich der Speicherplatz. Außerdem noch die Größe. Die Festplatte, die du hier aufzeigst, hat 1TB Speicherplatz, USB 3.0 und hat die Größe von 2,5 Zoll. Ich habe selbst eine Toshiba Festplatte und bin sehr zufrieden damit. 60 Euro ist auch eigentlich ein günstiger Preis, also ich kann dir nur sagen, dass du die Festplatte ruhig kaufen kannst, da kannst du nichts falsch machen. Ich weiß nicht, welche Qualität deine Filme haben, aber mit 1TB bist du gut bedient, bevor du 45 Euro für 500GB bezahlst kannst du auch 15 Euro drauflegen und 1TB holen, das ist meine Meinung.

8. The Following User Says Thank You to CimbomBarca For This Useful Post:

ColdRemedy (25.01.2015)

Seite 2 von 2 Erste 12