1. #1

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard Macbook Air Bluetooth Maus

    Hey Leute. Ich habe ein Macbook Air aus Mitte 2013 und wollte mir eine Bluetooth Maus kaufen. Eine Magic Mouse wollte ich nicht haben, da ich ja schon das Trackpab im Macbook habe und ich ab und zu mal auf dem Teil Call of Duty 4 zocken will und mit einer Magic Mouse geht das nicht.

    Die Sache ist jetzt, dass ich nur 2 USB Anschlüsse habe und die meisten Bluetooth Mäuse ja einen mitgelieferten Adapter haben damit Notebook und Maus kommunizieren können. Ich habe im Macbook bereits Bluetooth. Fällt dieses Adapter bei mir weg oder brauche ich das doch? Ich brauche einfach eine Maus mit der ich ohne Zubehör auf mein Macbook connecten kann. Hoffe ihr versteht was ich meine

  2. #2
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    du musst darauf achten, dass es wirklich eine bluetooth-maus ist und extra darauf hingewiesen wird, dass der dongle (adapter) nur benötigt wird, wenn kein bluetooth vorhanden ist.
    als gaming maus hab ich z.B. die hier gefunden: Mad Catz R.A.T.M Wireless Mobile Gaming Maus für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

    ist zwar etwas teuer, funktioniert aber (laut beschreibung) ohne adapter auf deinem macbook

    EDIT: sorry, hab jetzt gerade erst gesehen, dass die kundenrezensionen nicht gerade so super sind bei dem produkt, sorry ^^
    Geändert von beeef (06.05.2014 um 12:31 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to beeef For This Useful Post:

    MHRCube (06.05.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Es muss jetzt keine High End Gamer Maus sein. Preislich habe ich so bi 40 Euro gedacht

  5. #4
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Hier zum Beispiel noch eine ganz ansehliche Maus (ca.20€) GIGABYTE GM-M7700B Maus

  6. The Following User Says Thank You to Varioas For This Useful Post:

    MHRCube (06.05.2014)

  7. #5

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Die apple-mouse ist eigentlich das Beste device in diesem Zusammenhang, da keine Kompab.-Probleme.

  8. #6
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    @JeroBork

    er hat extra geschrieben, dass er keine Magic Mouse will, weil diese eben nicht so gut zum spielen geeignet ist.
    Geändert von Darkfield (07.05.2014 um 05:46 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

  9. The Following User Says Thank You to beeef For This Useful Post:

    MHRCube (06.05.2014)

  10. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Also die Gigabyte GM M7700B gefällt mir echt gut und der Preis ist unschlagbar. Werde da wohl mal zugreifen und berichten wie das Teil so ist. Danke Leute.

  11. #8

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Sofern du eine Maus mit Bluetooth kaufst, kannst du die auch ganz normal mit dem Mac connecten. Da ist egal, ob bei der Maus extra ein Bluetooth-Stick mitgeliefert wird oder nicht.

    Trackpad oder die "Standardmäuse" sind zum zocken überhaupt nicht geeignet. Ich selbst hab dafür mir extra eine Kabel-Gamer-Maus gekauft gehabt.

  12. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    MHRCube (07.05.2014)

  13. #9

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Macbook Air Bluetooth Maus

    Die Maus Gigabyte GM M7700B hab ich bestellt und sie ist wirkich 1a. Sie liegt gut in der Hand und auch nicht so groß. Sieht gut aus und konnte sie ohne Probleme mit dem Laptop verbinden

Ähnliche Themen

  1. Macbook Pro oder Air?
    Von MHRCube im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 04:29
  2. Bluetooth am PC?
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:03
  3. MacBook Pro + Photoshop?
    Von Fire is red im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 09:28
  4. Macbook Jailbreaken?
    Von Kasva im Forum OS X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 12:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.