-
25.11.2014, 14:15 #1
Medion Akoya P55425 gamingtauglich?
Moin,
habe ja mitbekommen dass LED Backlight gerade fürs Zocken gut sein soll.
Was sagt ihr zu dem Monitor? ALDI Nord - 59,9 cm/23,6" LED-Backlight Monitor
Kann man sich den mal gönnen?
-
26.11.2014, 03:43 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.375 Times in 3.214 PostsAW: Medion Akoya P55425 gamingtauglich?
Also grundsätzlich würde ich keine IT im Discounter kaufen. Gemäß den Daten scheint der Monitor aber entgegen meinen Erwartungen recht brauchbar zu sein.
Hier gibt es auch einen Testbericht: TFT-Monitor Medion Akoya P55425 im Test
Dass du für den Preis wie bereits gesagt natürlich keinen Ultra-Top Bildschirm erwarten kannst sollte denke ich klar sein. Wenn man einen einigermaßen vernünftigen Bildschirm in dem Preisbereich sucht, scheint der aber keine schlechte Wahl zu sein.
Ich für meinen Teil habe seit einiger Zeit den BenQ GL2450, ebenfalls ein günstiger Monitor zu einem vergleichbaren Preis. Nutze den auch gelegentlich zum zocken (GTA, Watch Dogs etc) und bin für den Preis positiv überrascht: Erzeugt ein gutes Bild mit kräftigen Farben und ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Das Einzige was man evtl. als Manko sehen kann ist der fehlende HDMI-Port. War für mich irrelevant, da ich sowieso keinen HDMI-Anschluss mehr frei habe und den daher per DVI nutze. Für einen Neukauf würde ich aber eher zum Nachfolgemodell BenQ GL2460 raten, der kostet ein paar Euro mehr und braucht 10W weniger Strom. Den Amazon-Bewertungen nach scheint auch das ein top Bildschirm in dem Preisbereich zu sein.