Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Abend zusammen,

    aktuell spiele ich mit dem Gedanken meinen 2. PC aufzurüsten,

    CPU: i7 870
    Kühler: Scythe Grand Kama Cross
    Mainboard: Asus p7p55d-e Pro
    RAM: 4x2GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
    Grafikkarte: GTX 580 1,5GB (defekt schwarzer Bildschirm nach Treiber installation)

    da die dort verbaute Grafikkarte gtx 580 nach der Treiber Installation nur noch ein schwarzez bild ausgibt.
    Daher meine Frage soll welche Grafikkarte sich für einen i7 870 lohnt, eine neue gtx 960 z.B. oder lieber was gebrauchtes suchen z.B. nochmal eine gtx 580?
    In meinem eigentlichten Rechner läuft eine gtx 970, die etwas rumzickt, weshalb ich diese sobald die neuen Grafikkarte rauskommen ggf. austauschen möchte, aber ich nehme mal an das die gtx 970 sowieso etwas zu stark für den i7 870 ist.
    Da es sich hierbei nur um einen 2. PC handelt welche eigentlich nur für csgo, minecraft und so (neuere Spiele wie GTA 5 mit Niedrigeren Einstellugen) gedacht ist, sollte es zum CPU passen und diesen nicht überfordern da kein cpu upgrade vorgesehen ist.

  2. #2

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Kleines Update, scheinbar crasht der PC jetzt nur noch 1 mal am Tag und anschließend nicht mehr.
    Liegt wohl am neuen Treiber, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
    Falls ich eine endgültige Lösung finde, werde ich mich nochmal melden.
    Vielleicht gibt es bis dahin noch Ideen von anderen?

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Tipp : Grafikkarte ausbauen und die Kondensatoren checken

  4. #4

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Habe ich bereits getan, und die Grafikkarte funktioniert auch in einem anderen PC bisher ohne Probleme daher gehe ich davon aus das es sich um ein Treiber oder Kompatibilitätsproblem handelt. Werde das Betriebssystem wohl mal neu aufsetzen und schauen ob das etwas bringt.
    Aber trotzdem danke für deinen Tipp!

  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    installier mal eine ältere Treiber Version. Anscheinend gibts aktuell Probleme mit den aktuellen Treibern von Nvidia. Paar Kollegen haben sich diesbezüglich auch schon mehrere Male beschwert und haben auch wieder eine ältere Version installiert.

    Drivers - Download NVIDIA Drivers

    Hier kannst du dir auch ältere Nvidia Driver auflisten lassen. Nimm dann einen älteren zertifizierten Treiber ( Die Vorgänger Version deines aktuellen Treibers) und guck mal ob es damit dann besser funktioniert.

  6. #6

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Vielleicht Power-Managment?

    Weißt du wie viel Leistung alle deine Komponenten im PC verbrauchen?
    Ich würde die Leistungen (Watt) mal zusammenrechnen und schauen ob das deine PSU auch liefern kann.
    Hatte nämlich genau das Problem selber und ich dachte das mit der Hardware etwas nicht passt, dabei war das Netzteil (PSU) einfach zu schwach.

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Hab es bereits mit einem älteren Treiber versucht, manchmal crasht dann nur das Game oder bei anderen bleibt es hängen und gibt nen Bluescreen anstelle des Kein Signalfehlers.
    Das PSU kann ich eigentlich auch ausschließen da die Teile die im 2. PC verbaut sind mehr Watt ziehen und außerdem würde es bei nicht genug Watt einfach ausgehen, jedoch läuft der PC weiter, Gehäuse/CPU/Grafikkarten Lüfter etc drehen auch noch, nur eben kein Bild, PC kann auch per einmaligen drücken des Start Knopfs beendet werden und anschließend ganz normal hochgefahren werden.
    Aber danke für eure Ratschläge!

  8. #8

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Bei Möglichkeit den PCI slot wechseln. Anschlüsse nochmal vom Staub befreien.

  9. #9

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Rüste ihn auf! Doppelt hält bekanntlich besser!

  10. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: neue Grafikkarte für 2. PC oder lieber warten auf Pascal?

    Bei dem System Aufrüsten?
    Also Grafikkarte sollte schon zur Leistung der CPU/dem System passen!

    Was nützt eine super Grafikkarte, wenn die dann auf das System warten muß?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:58
  2. Battelfront kaufen oder warten?
    Von Jackpferdeschwanz im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 04:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 18:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 21:50
  5. Lieber zum PC oder Laptop greifen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.