Pizzabäcker (01.07.2016)
Thema: Neue Maus geht nicht?
-
29.06.2016, 20:48 #1
Thanked 249 Times in 183 PostsNeue Maus geht nicht?
Hallo,
habe derzeit meine kaputte Logitech G 302 angeschlossen, diese ist aber so gut wie unbrauchbar, deswegen habe ich jetzt eine neue 302 und 303 gekauft.
Alte abgesteckt und neue dran. Als erstes hat er bei der G 303 ewig nach dem Gerätetreiber gesucht, weshalb ich die abgesteckt habe und an einem anderen Anschluss versucht.
Da es nicht ging habe ich die neue G 302 angeschlossen. Das gleiche Modell wie ich jetzt dran habe. Resultat: Die Maus funktiniert nicht! Schließe ich die alte wieder an geht es sofort ohne Zögerung!
Wie bekomme ich die Maus zum Laufen? Der Zeiger bewegt sich nicht. Die sollte doch beim 1. anschluss schon funktionieren? Wenn ich jetzt formatieren würde, würde die Maus gar nicht gehen oder wie?
Bitte um Hilfe, Danke
-
29.06.2016, 21:56 #2
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Neue Maus geht nicht?
Leider weiß ich, dass es manchmal bei Logitech in manchen Chargen bereits ab Werk Probleme gibt mit einer eingeschränkten oder gar keinen Nutzung und die nur mit einem Austausch behoben werden können. Da du aber 2 unterschiedliche Modelle hast, wäre das ein zu großer Zufall. Außerdem handelt es sich ja auch nicht um gerade günstige Modelle...
Ich gehe eher von einem ganz normalen Treiberproblem aus.
Der erste Anschluss dauert zumeist länger. Gerade bei Windows kann sich das auch mal zu Minuten hinziehen.
Folgende Versuche können unternommen werden:
- mit eingesteckter neuer Maus den Rechner starten
- statt USB 3.0 an 2.0 oder umgekehrt.
- von z.B. vorderen Anschlüssen auf die hinteren wechseln oder umgekehrt.
- PS/2 Anschluss am Motherboard vorhanden und einen solchen Adapter auf USB irgendwo am rumfliegen?
- alle eventuell vorhandenen Maustreiber restlos löschen (wie das funktioniert ist bekannt?)
Wenn es sich um einen defekten USB Controller handelte, können die Mäuse sich auch einen Defekt zugezogen haben. Von diesem schlimmsten Szenario gehen wir jetzt aber besser erstmal nicht von aus.
Mitunter hilft auch mal ein Neustart zwischen den Versuchen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Windows Betriebssystem?
Rein probehalber auch schon mal an einem anderen System versucht?
-
The Following User Says Thank You to brutzel For This Useful Post: