Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte

Standard AW: Nvidia oder AMD?

Ich würde nvidia empfehlen, weil die meisten Spiele dafür optimiert worden sind. Mit AMD habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber man merkt bei der nvidida deutlich die bessere leistung

Zitat Zitat von IchBinSehrUnkreativ Beitrag anzeigen
    Ich würde nvidia empfehlen, weil die meisten Spiele dafür optimiert worden sind. Mit AMD habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber man merkt bei der nvidida deutlich die bessere leistung
    Diese Meinung kann ich leider nicht vertreten, da die Bildqualität bei beiden fast schon exact gleich sind und man vllt. noch als Profi einen Unterschied merkt. Sogar beim Downsampling ist die Qualität bei beiden schon sehr gut. In den letzten Jahren haben beide Hersteller viel getan und sind etwa auf dem gleichen Niveau.

Es Ist jedem überlassen, Nvidia arbeitet am besten mit Intel CPUs zusammen. ATI/AMD mit Amd CPUs. Man sieht ja das bei Battlefield 4 die leute mit ATI/AMD Grafik Karten bessere FPS und so hatten. AMD ist auch eher was für den kleineren Geldbeutel.

Es kommt doch auch darauf an für was man die Grafikkarte braucht. Für die meisten Fälle reicht eigentlich die in die CPU integrierte Grafik vollkommen aus. Nur wer wirklich hohe Anforderungen für aufwendige Spiele hat braucht heutzutage eine extra Grafikkarte. Von daher sind die APUs von AMD preislich eindeutig besser als ein System mit NVidia-Grafik + CPU von Intel/AMD.

AMD hat ein nettes Feature namens ZeroCore, welches Nvidia nicht hat - Nvidia bietet dafür Phsyx, wie du schon sagtest. Ansonsten kannst du bei Nvidia bis 4 Monitore anschließen und bei AMD brauchst du für den 3ten bereits ein DP-Adapter.
    Meistens entscheidet eh die persönliche Präferenz. Ich hatte mit Nvidia Karten weniger Treiberprobleme - ist aber meine persönliche Meinung. AMD Karten haben aktuell bessere P/L.

Also ich muss ja sagen ich glaube es ist relativ wurst
    hatte bisher nur Nvidia karten aber seit kurzem ne AMD ... der normale user wird keine unterschiede erkennen
    Leute die es wirklich benötigen sollten jedoch auf Nvidia setzen ... ich kenne das von der Arbeit dort haben wir für unsere CAD rechner Nvidia Quattro karten verbaut und AMD FirePRO und die Nvidia sind einfach die flüssigeren wie das beim zokken aussieht kann ich so nicht berichten

Zunächst einmal sollte sich jeder User darüber freuen, daß es diese beiden Firmen gibt... denn das bedeutet, daß sie auch preislich sich gegenseitig Konkurrenz machen müssen. Gäbe es nur NVidia, dann wären deren Karten eben viel teurer, weil es keine Alternative (für Spieler) gäbe, und die könnten eben teurere Preise verlangen.

Wenn also jemand wirklich der Meinung sein sollte, daß die Karten der Firma X wirklich alle nichts taugen, so taugt zumindest die Firma X was... sie drückt die Preise der Firma Y, von der man ja so viel hält.

Momentan hat ATI wieder einen klaren Vorsprung in Sachen Preis/Leistung, aber das kann sich ändern. Ich persönlich würde dennoch zu NVidia tendieren, wegen CUDA... hier kann die Grafikprozessorleistung einfach auch in normalen Anwendungen genutzt werden, wenn diese das unterstützen (und CUDA ist schon recht verbreitet, im Gegensatz zu den Ansätzen, die ATI herausbringt). Einen Superprozessor im Rechner zu haben, der die meiste Zeit (nämlich wenn ich gar nicht spiele) praktisch vor sich hinschlummert, das ist in meinen Augen Ressourcenverschwendung.

Nicht zuletzt plane ich irgendwann mal eigene Projekte in der CUDA-Programmierung, um das kennenzulernen.

Also, ATI: Nachbessern!

Habe lange nur AMD's Karten genutzt bis ich durch Zufall zwei GtX 670 geerbt habe. Diese sind leider schnell aufgrund von Lüfterproblemen abgesoffen und so bin ich nun wieder zurück zu AMD gewechselt. Das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach einfach auf einem faireren niveau als bei nVidia.

Hab mit Nvidia noch nie Probleme gehabt. Anders bei ATI (was nun ja AMD ist), da gab es kleinere Komplikationen, aber nichts wildes und es ist schon Jahre her.
    - But shit, it was 99 cents! -

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Wenn ihr euch an der Diskussion beteildigen wollt, tut das bitte mit mehr als 3 Sätzen.
    Begründungen bitte auch sachlich halten. Ihr müsst nicht antworten, wenn ihr nichts dazu zu sagen habt, was anderen helfen würde.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

11. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (22.10.2013)

Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte