1. #1

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Kann mir wer helfen warum mein Netzteil sich schneller erwärmt wenn ich "The Crew" spiele.?! ...

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Was heißt denn "erwärmt sich" in Grad ausgedrückt? Ist das Problem neu? Wenn ja hast du vor kurzem Änderungen an der Hardware vorgenommen?
    Generell sollte natürlich klar sein, dass sich ein PC unter Last wie das beim spielen beispielsweise der Fall ist, stärker erwärmt als im Leerlauf. Wenn die Temperaturen wirklich in einem kritischen Bereich liegen und der Rechner bereits je nach Nutzung einige Monate oder gar noch länger nicht geputzt wurde, solltest du das dringend nachholen. Mit der Zeit sammelt sich in Lüftern und Kühlkörpern Dreck, wodurch die Kühlung verschlechtert wird. Ansonsten ist dein Kühlkonzept nicht gut bzw. ausreichend und sollte beispielsweise durch zusätzliche Gehäuselüfter verbessert werden. Ohne konkretere Details kann man dazu aber auch nichts konkreteres sagen, daher bitte mehr Infos ergänzen.


  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Also ich denke nicht, dass der Rechner NUR bei The Crew sich stark erwärmt. Wahrscheinlich eher bei allen aufwendigeren Spielen/Programmen die du so nutzt.

  4. #4
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Also "Spiele-Spezifisch" kann sowas gar nicht möglich sein, oder hat dieses eine Game eine besondere Auslastung? Wie siehts ansonsten mit der CPU + GPU Kühlung aus?

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Hey du,

    Wie wärs wenn du mal die Einstellungen runterschraubst. Ich meine vielleicht ist die CPU Auslastung einfach zu hoch für deinen Rechner (Aber das er sich dort gleich extrem erwärmt würde ich nicht sagen) oder als andere Variante, falls es nicht an der CPU Auslaustung oder so liegt, kauf dir einen neuen Kühler, vielleicht ist deiner einfach nicht gut genug, bin mir da nicht sicher. Was andere würde mir hier aber jedoch nicht einfallen. Schreib dann bitte mal, welchen Lösungsweg du gefunden und gewählt hast. Wäre sehr nett, weil das interessiert mich gerade irgendwie haha

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

  6. #6

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Ich weiss nicht wie alt dein PC ist und ob du noch Garantie drauf hast. Ich hab mir neulich einen "Gamer PC" gekauft. Aber direkt beim ersten Betrieb musste ich feststellen dass der Rechner sogar schon bei Youtube Filmen sehr schnell sehr heiss wurde (>60°). Dem nicht genug. Das ganze Gehäuse heizte sich ungewöhnlich stark auf. Meinen USB Stick für mein Headset, das hinten angeschlossen war schaltete irgendwann ab. Und zulettz dann auch die Grafikkarte (Black Screen).
    Hab den Support angeschrieben und die haben mir dann gelich einen Abholschein ausgestellt. Und nach ner weiteren Woche war das gleiche System wieder da. Ohne Probleme.
    manchmal hat man einfach Pech mit seiner Hardware. Muss nicht am ersten Tag sein. Aber gibt ja die berühmte Badewanne Kurve. Entweder kommt der Ausfall sofort oder erst beim Erreichen der maximalen Lebensdauer.
    Frag bei deinem Händler nach. Oftmals ist der kullanter als man denkt.

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Versuch doch einfach mal über ein paar programme herrauszufinden wlche sachen recht heiß werden dann schauste dir ann ob alles sauber ist im inneren daran kann es auch schon liegen und wenn das nicht hilft mal die lüfter wechseln und somit sollte dein probelm eig schon behoben sein wenn nicht ist iwas kaputt und wird deswegen zuheiß

  8. #8

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: PC erwärmt sich schnell bei "The Crew"

    Es wäre sehr hilfreich zu posten welche Hardware du eingebaut hast...

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich schneller meine Fahrzeuge in "The Crew" leveln
    Von EnduBen im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 22:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:47
  3. Win8 Bluestacks hängt sich bei "wird geladen.." auf
    Von Darkness im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 16:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.