Standard PC geht 10 Sek an, dann wieder aus

Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich wollte vorhin nur eine Speicherkarte rausbauen, dies hat auch geklappt, dann wollte ich den PC wieder anmachen, dann ging der Lüfter für gute 10 Sekunden an, dann ging er wieder aus. Beide lüfter laufen ca. 10 Sekunden und dannach geht der PC einfach wieder aus. Ich habe eigentlich nichts am Lüfter o.Ä gemacht, nur ein wenig vom Staub befreit. Erst dachte ich, dass der PC einfach zu warm gelaufen sei, und sich deshalb immer wieder ausschaltet. Doch nach längeren Stehen vom PC ging es immer noch nicht. Nun weiß ich nicht mehr wirklich was ich machen soll. Wenn das Netzteil im Arsch wär, würde er ja eigentlich gar nicht mehr hochfahren. Vorne am PC blinkt es auch kurz, dann geht er wieder aus. Ich habe auch mal ein Paar Fotos gemacht und würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann, das dass scheißding wieder läuft.

Fotos:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2mg5kqt.jpg 
Hits:	192 
Größe:	115,2 KB 
ID:	7357

Name:	5b9op0.jpg 
Hits:	182 
Größe:	106,7 KB 
ID:	7358

Name:	2r5c4dx.jpg 
Hits:	187 
Größe:	148,9 KB 
ID:	7359

und hier noch ein Video, ich weiß, man sieht nicht viel, aber das ist halt das Problem.
    Video:
    PC Video - Hornsworggle - MyVideo

btw: Müssen diese 2 Kabel (1tes Bild, rechts) rumhängen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,
    Olaf.
    Geändert von .MrsError (25.03.2014 um 02:48 Uhr)

Ist der Stecker angeschlossen? Wenn nicht, steck mal einen von diesen beiden Kabeln dran.

MfG.

P.S.: Ich will ja nicht sagen, aber kanns sein das der PC von 1934 ist? Ist ja richtig ranzig.. Alles veraltet.. aber gut
    In love with MK3 GTI *-*

Mein neuer ♥

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Nimm mal die BIOS-Batterie raus und warte kurz, dann mach sie wieder rein.

Btw. kauf dir mal nen neuen PC omg, das Teil ist ja übelst alt...
    Frage mich wie du damit was machst, bestimmt so 'Firefox aufmachen, 10 Min warten, ah Google ist geladen' oder Knuddels + Java xD das is doch epic fail...

Hast schonmal versucht damit COD MW3 damit zu zocken? XD

So sieht das vernünftig aus:

Name:	gehaeuse_innen.jpg 
Hits:	173 
Größe:	707,0 KB 
ID:	7360
    Geändert von .MrsError (25.03.2014 um 02:49 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Hi,
    @Bartek: so einen Stecker hab ich gar nicht xD Finde ihn niergends, deshalb denke ich mal, ist es nicht angeschlossen. Ich habe aber auch, als ich den PC angemacht habe, nichts rausgezogen o.Ä.

@Sky.NET: Hatte sie raus, dann wieder reingemacht, leider das selbe Ergebnis wie zuvor. Ich hatte nun die Vermutung das es irgendwie am Netzteil liegt, allerdings habe ich alle Kabel schon ausgwechselt und eigentlich sollte es ja dann gar nicht angehen.

Und ja, der ist mind 15 Jahre alt. xD Aber hey, er lief bis heut Vormittag noch einwandfrei. War zwar bissel arg lahm aber damit konnte ich leben. Wenn mir von euch niemand mehr weiterhelfen kann, muss ich ihn wohl entsorgen und muss mir einen neuen Zusammen sparen xD

Das hatte ich auch mal eine Zeit.
    ich habe dann das Netzteil neu gekauft, und zack ging es wieder.

Hört sich eher nach Mainboard defekt an. Schließ mal die CMOS Kontakte kurz, falls du nicht weiß wie das geht -> google cmos/bios reset

Hey,
    ich habe mich nun dazu entschlossen, das ding wegzuschmeißen. Es ist alt, es sind keine so wichtigen Daten drauf und dann stört der beim Umzug schon mal nicht. Neues Netzteil wäre Teurer als der Computer Nun kommt er auf den Sperrmüll. Danke dennoch für die Hilfe. Hier könnte dann geschlossen werden.

Werde mir dann einen neuen Kaufen, hoffentlich ein besseren als den alten xD