Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Hallo,
    Ich kann das Problem nicht finden.
    Ich hab meinen PC am 21.09.2014 oder so gekauft und alles lief perfekt, bis später bei diesen Geräuschen, wo der Lüfter von dem Netzteil der Marke "Platimax" sich ganze Zeit an der Leitung stieß. Weiß nicht genau ob es ne Leitung war aber es waren schon irgendwelche Geräusche dass Lüfter sich gegen irgendwas stieß während es sich drehte. KP ob deshalb dort nix mehr an geht.

    Ich hab ihn gestern normal heruntergefahren, Schalter auf an gestellt, damit Strom fließt und danach auf das Power Button geklickt. Es sollte eig. schon bevor ich diesen Button drückte schon was leuchten und der Lüfter von dem Netzteil laufen, aber nix passiert. Auch beim Button drücken passiert nix. Nichtmal für 1 Sekunde passiert was. An dem Stecker liegt es nicht.

    Kann jemand mir vilt helfen?

    Mein System:
    i7 5930k
    8GB DDR4 Ram
    Radeon R9 280x
    Geändert von Kaito (20.01.2015 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Ich denke mal das es zu 99% das Netzteil sein wird. Also das es tod ist. Ich würde dem Hersteller des PC's bzw. des Netzteiles schreiben.

    Grüße
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Helfen kann man dir da aus der Ferne nicht. Wenn du den neu gekauft hast, wende dich an den Verkäufer. Meistens ist es das Netzteil, kann aber auch am Board liegen. Wenn was anderes wäre, geben die modernen Mainboards eigentlich Warnlampen für Fehler an.

    Was man meistens schnell probieren kann ist, ein anderes Netzteil anschließen. Das geht relativ fix, selbst uralte Netzteile haben noch die gleichen Stecker und liefern genug Strom. Dann weisst du etwas mehr.

    Wenn du den als Komplett-PC gekauft hast, würde ich aber eher zum Händler gehen. Bei Einzelteilen evtl. mal nen anderes Netzteil kaufen und ausprobieren (dann hat man auch eins Reserve, wenns nicht daran lag )
    Geändert von qmiq (20.01.2015 um 22:17 Uhr)
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Versuch mal von jemandem ein passendes Netzteil mit !AUSREICHEND! Leistung auszuleihen, anschließen und testen ob es am Netzteil lieg. Falls ja, neues bestellen. Am besten ein Markennetzteil von beQuiet, Thermaltake, Corsair usw.

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Hey,

    Ist das Problem nun behoben? Wende dich mal an ein PC-Fachmann in deiner Nähe, der kann dir sicherlich mehr helfen als wir hier. Jedoch schließe ich mich meinen Vorpostern an und würde sagen, dass es am Netzteil ist, welches vielleicht ein Defekt hat. Kauf dir entweder ein neues oder lass es dir reparieren. Pass halt bei der Reparatur auf, dass das Reparieren nicht teurer ist als das Netzteil selbst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Weiß nicht genau ob es ne Leitung war aber es waren schon irgendwelche Geräusche dass Lüfter sich gegen irgendwas stieß während es sich drehte.
    Wenn du den PC weiter genutzt hast statt ihn direkt auszuschalten, um zu schauen was da nicht in Ordnung ist, dann kannst du froh sein wenn der Hersteller dir dein Netzteil aus Kullanz erstattet. Sofern es das Netzteil ist, aber davon gehe ich auch mal aus. Nimm dir ein Phasenprüfer zur Hand und überprüf das doch einfach mal.
    Vielleicht ist es aber ja auch die Steckdose.

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Eine kurze Rückmeldung von Kaito wäre auf jeden Fall hilfreich bevor wir weiter herum spekulieren. Grundsätzlich rate ich so lange es noch Garantie gibt den Rechner zu Händler zu bringen.

  8. #8

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Naja ist denke ich an dem Netzteil. Ich versuche mal mit der Lampe dort den Fehler zu sehen, ob da irgendwas mit dem Kabel ist und ansonsten morgen dann mit dem Auto zu dem Verkäufer zur Reparatur bringen, wo ich ihn zusammenbauen gelassen hab.
    An der Steckdose liegt es nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Das kann so viele Gründe haben. Der RAM kann defekt sein. Es kann sogar an der Grafikkarte liegen. Hast Du mal den Strom komplett abgenommen und mehrere Sekunden den Einknopf gedrückt gehalten? Ich würde in jedem Falle zuerst das Netzteil tauschen (vlt. kannst Du eins in nem Elektronikladen holen und vorher fragen ob du es wieder umtauschen kannst "falls es nicht ins Gehäuse passt"). Bei mir war es auf jeden Fall mal das Netzteil

  10. #10
    rickgrimes
    Gast

    Standard AW: PC schaltet sich überhaupt nicht an

    Schick dein PC mal bei Atelco ein, gute Hilfe für einen annehmbaren Preis!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:21
  2. Lüfter drehen sich nicht
    Von Roxithro im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 15:44
  3. Photoshop CS5 öffnet sich nicht?
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:03
  4. WinVista Schaltet sich nicht mehr an!
    Von x failstar im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:39
  5. ProfileFoto änder sich nicht!
    Von eXquiiLenZz im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.