1. #1

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    63
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard PC wacht von allein aus dem Standby auf

    Ich weis nicht ob mir hier jemand helfen kann. Mein PC startet sein geraumer zeit in der Früh sich selbst. Also vorm schlafen schalte ich ihn in den Standby und wenn ich aufwache ist er komischerweise wieder an, kennt jemand eventuell die Ursache?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: PC wacht von allein aus dem Standby auf

    Oft hat das damit zu tun dass die Netzwerkkarte oder die Maus als Geräte eingestellt sind, die den PC aus dem Standby wecken können, hatte dieses Problem selbst schon öfter.
    Hier eine Seite mit möglichen Lösungen:
    https://blog.bartlweb.net/2013/11/wi...hezustand-auf/
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    63
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: PC wacht von allein aus dem Standby auf

    Danke für die schnelle Antwort,

    Hab alles erstmal alle so umgestellt wie es dort beschrieben wird. Jetzt muss ich nur noch warten

  4. #4

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    63
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: PC wacht von allein aus dem Standby auf

    Alles so eingestellt wie es sein sollte, doch Trotzdem war der PC gegen halb 6 wieder an

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: PC wacht von allein aus dem Standby auf

    Hey, ich hatte lange Zeit ein ähnliches Problem, nur dass es nachts gegen 3 war. Irgendwann hab ich festgestellt, dass die Windows-Auto-Update Funktion auf diese Zeit gestellt war. Könnte bei dir also auch dran liegen, dass irgendwas nach Updates sucht an diesem Zeitpunkt. Hab leider vergessen, wo genau ich diese Einstellung in der Systemsteuerung gefunden hatte, aber das kann man vermutlich schnell googeln.

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: PC wacht von allein aus dem Standby auf

    @Thanatos haste dir mal den Link angeschaut den ich gepostet habe?

    Windows-Update Richtlinie kontrollieren
    Rufen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor über den Befehl gpedit.msc im Ausführen-Dialog auf.
    Navigieren Sie zu Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update.
    Setzen Sie den Wert deaktiviert für die Richtlinie Windows-Update Energieverwaltung aktivieren, um das System zur Installation von geplanten Updates automatisch zu reaktivieren.
    Bitte demnächst mal aufmerksamer die Threads lesen auf die du antwortest, denn, auch wenn du es gut meintest, deine Antwort war nicht hilfreich für den TE oder Andere mit dem selben Problem.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. S: Kenneth allein Zuhause DL Link.
    Von OneWorld im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 01:40
  2. Standby ausschalten?
    Von Unersetzbar im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 21:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.