Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Problem Acer Aspire

Hallo Community,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Acer Aspire v3 772g 747a8g1tmakk zwar startet, aber kein Bild. Der Bildschirm ist schwarz und es passiert auch nichts weiter. Ich dachte zuerst, dass er nur im Ruhemodus ist, aber egal wie oft ich ihn neustarte. Es ist kein Bild zu sehen. Ich habe bereits versucht etwas über Google herauszufinden, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Mfg Ruffy

Standard AW: Problem Acer Aspire

Kann es Vlt. Sein das ein Arbeitsspeicher defekt ist oder der grafikchip defekt ist? Hast es mal mit einen externen Monitor versucht?

Ja habe ich ... ich bin aber nicht sicher, ob ich das Bild auf den Monitor irgendwie umlenken muss oder der das dort gleich anzeigt ... bisher war dort jedenfalls kein Bild. Das mit den Arbeitsspeicher werde ich morgen mal testen.

Umlenken musst du da nichts. Grundsätzlich erkennt er den 2ten Bildschirm und wird das Bild darauf. Normalerweise sollte es mit HDMI funktionieren. Es kann wirklich der Arbeitsspeicher sein, oder aber das Mainboard hat einen defekt. Ferndiagnosen sind da immer schwer. Hast du den Ram denn erweitert?

Macht er Bootgeräusche, könnte auch nur die BiOs Batterie sein die nachgegeben hat, dann startet er auch nicht. Die müsste mind. 3V betragen, einfach mal nachmessen.

Mfg rulez
    Geändert von rulez (18.11.2014 um 01:13 Uhr)

Thanked 1.925 Times in 1.392 Posts

Wie alt ist das Gerät?
    Wurde schon mal die Lüfter/Kühlereinheit gereinigt?
    Wenn man mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm des Notebooks leuchtet, erkennt man da was?

Man könnte auch mal versuchen den EC (Embedded Controller) zurück zu setzten:
    Anleitung >>> "Reset des Embedded Controller":

Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren
    Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)
    Akku aus dem Gerät herausnehmen
    mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten

Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen

versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Passiert denn schon ganz am Anfang nichts, also das nicht mal das Acer zeichen kommt. Was hast du denn für ein Betriebssystem, wenn es Windows 8 ist kommt falls was nicht stimmt direkt nach dem Start Reparaturhilfe, notfalls einfach mal zurücksetzten den PC, oder einfach mal den Akku rausnehmen, und mal schauen ob da vielleicht was nicht in Ordnung mit ist.

Ich glaube eher das es am RAM liegt, einfach einen mal raus nehmen und ausprobieren, wenn es immer noch nicht geht, den einen wieder einsetzen und den anderen raus nehmen.

Beachte: Es muss mindestens ein RAM drin bleiben sonst funktioniert nichts.

Falls das Problem daran lag, melde dich bei mir wenn du ein neuen RAM brauchst, ich habe noch welche Rum liegen die auch funktionieren von 64mb-2GB RAM habe genug hier und zwei Laptops zum testen.

Hatte z. B. Bei mein neuen Laptop das Problem das der mein Windows nicht fand, das habe ich bei den Sony Laptop wieder hin bekommen, da kommt man scheiße ins BIOS wenn man es nicht weiß xd

Was heißt das also für dich, wenn es am RAM liegt und du einen neuen brauchst, kommst du günstig davon, du erhälst Arbeitsspeicher mit 2gb z. B. Günstiger als bei ebay O.a Seiten.

Muss halt wissen ob DDR3 RAM oder welcher auch immer.
    Geändert von Bazs (18.11.2014 um 09:33 Uhr)

Thanked 1.925 Times in 1.392 Posts

Der TE hat mit keinem Wort erwähnt das sein Notebook BIOS-Beep-Sequenzen von sich gibt,
    also lasst bitte den Runenwurf oder das Knochenlesen!

Zu den noch gestellten Fragen wäre es interessant was der TE dazu zu sagen hat.

Den Rest hab ich mal mit dem Akkordbesen beseitigt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Also ich danke euch allen für die Lösungsvorschläge und es war tatsächlich ein Arbeitsspeicher defekt. Der Bildschirm geht nun wieder an allerdings erscheint nichts auf dem Bildschirm weder das Windows Logo noch das BIOS Ladeprotokoll oder das Acerlogo.

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmals helfen. Ich habe es wieder mit zweiten Bildschirm ohne Erfolg versucht.

Der Laptop is ein halbes Jahr alt. Und ich habe ihn auch gereinigt

MfG Ruffy

Seite 1 von 2 12 Letzte