Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard [Problem] Externen Festplatte

    Hey,

    eigentlich stelle ich in dem Themengebiet keine Fragen, aber jetzt komm ich wirklich nicht weiter und bin ehrlich gesagt auch etwas am Verzweifeln.

    Ich habe eine Western Digital WDBAAF0010 seit paar Wochen, naja. Hab nun wirklich alles wichtige draufgezogen.
    Heute war es so, dass ich auf die Festplatte zugreifen wollte und sie dann plötzlich total abgeschmiert ist. Dachte ich mir, okay, kann ja passieren, dann starte ich mal die Festplatte neu.
    Als ich sie dann neu einsteckte, wurde sie vom Pc nicht erkannt. Im Geräte-Manager wurde lediglich eine Fehlermeldung ausgegeben, dass sie iwie nicht erkannt wurde. Naja, hab daraufhin mir den Treiber runtergeladen und diesen installiert.
    Danach wurde diese Fehlermeldung nicht mehr ausgegeben.
    Naja, jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem.
    Ich kann auf die Festplatte nicht mehr zugreifen und manchmal erscheint die Meldung, dass ich die Festplatte formatieren muss, um sie nutzen zu können.

    Das geht natürlich gar nicht und auch deshalb bin ich total am Verzweifeln.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich da noch an meine Daten komme?

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    aquastar

  2. #2
    Avatar von DreisT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    109
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Hört sich für mich nach nem totalen Crash an, macht die komische Geräusche oder sonstwas? - Wollte mir die Externe Platte auch holen. Mach kein scheiß.

    Ansonsten zurück schicken wenn du Garantie hast, neue geben lassen, oder einfach mal Formatieren und schauen ob es nochmal passiert.

  3. #3
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Kommt da Überprüfung oder Laufwerk (X muss formatiert werden?

    Wenn die Überprüfung kommt einfach auf Ohne Überprüfung fortsetzen...

  4. #4
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Zitat Zitat von DreisT Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich nach nem totalen Crash an, macht die komische Geräusche oder sonstwas? - Wollte mir die Externe Platte auch holen. Mach kein scheiß.

    Ansonsten zurück schicken wenn du Garantie hast, neue geben lassen, oder einfach mal Formatieren und schauen ob es nochmal passiert.
    Die Geräusche sind ganz normal, so, wie sie im Normalzustand halt arbeitet.

    Das Problem an der Sache ist, dass da praktisch all meine Daten drauf sind. Von Musik bis schulischen Daten. Die kann ich jetzt nicht so einfach mal formatieren.
    Ich denke, dass wenn ich sie formatiere, dass sie wieder einsatzfähig ist, aber genau daran will ich vorbeikommen, also am Formatieren. :/

    Zitat Zitat von Boone Beitrag anzeigen
    Kommt da Überprüfung oder Laufwerk (X muss formatiert werden?

    Wenn die Überprüfung kommt einfach auf Ohne Überprüfung fortsetzen...
    Also da kommt irgendwie: "Festplatte muss formatiert werden, um sie zu benutzen".
    So ähnlich.

  5. #5
    Avatar von DreisT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    109
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Die Geräusche sind ganz normal, so, wie sie im Normalzustand halt arbeitet.

    Das Problem an der Sache ist, dass da praktisch all meine Daten drauf sind. Von Musik bis schulischen Daten. Die kann ich jetzt nicht so einfach mal formatieren.
    Ich denke, dass wenn ich sie formatiere, dass sie wieder einsatzfähig ist, aber genau daran will ich vorbeikommen, also am Formatieren. :/



    Also da kommt irgendwie: "Festplatte muss formatiert werden, um sie zu benutzen".
    So ähnlich.

    Leider wirst du nicht drumherum kommen.
    Es gibt zwar Programme, aber selbst damit kann man nur kleine Dokumente wiederherstellen. Allerdings hab ich das bei einer Externen Festplatte noch nie Probiert.

  6. The Following User Says Thank You to DreisT For This Useful Post:

    aquastar (14.12.2011)

  7. #6
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Zitat Zitat von DreisT Beitrag anzeigen
    Leider wirst du nicht drumherum kommen.
    Es gibt zwar Programme, aber selbst damit kann man nur kleine Dokumente wiederherstellen. Allerdings hab ich das bei einer Externen Festplatte noch nie Probiert.
    Naja, dann danke ich dir für deine Hilfe.
    Ich werde es einfach noch paar mal versuchen, aber das zu löschen wäre fatal.
    Vielleicht will mir ja eine gute Sache gegönnt sein und es wird noch klappen.
    Falls aber noch jemand 'n Rat für mich hat, bitte ich auch diesen zu posten.
    Danke. :/

  8. #7
    Avatar von DreisT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    109
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Naja, dann danke ich dir für deine Hilfe.
    Ich werde es einfach noch paar mal versuchen, aber das zu löschen wäre fatal.
    Vielleicht will mir ja eine gute Sache gegönnt sein und es wird noch klappen.
    Falls aber noch jemand 'n Rat für mich hat, bitte ich auch diesen zu posten.
    Danke. :/
    Viel Glück und sag mir wie es ausgegangen ist, will mir die nämlich auch zulegen.

  9. #8
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Hast du mal probiert sie an einen anderen PC anzuschließen und dort auszuführen?

  10. #9
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    Hast du die Platte direkt am PC angeschlossen oder über einen USB Hub(wie ne Mehrfachsteckedose für USB Anschlüsse)?

    Habe mir dadurch ebenfalls schonmal ne Platte zerschossen, da die HUB's anscheinend nicht immer ausreichend Strom liefern, welche die Platte aber bräuchte.

    Wenn nicht, deinstallier mal die Treiber, nachdem du die Platte abgeklemmt hast, danach starte deinen Rechner neu und stecke den USB Stecker mal in einen anderen Steckplatz.


  11. #10
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

    easy recovery professional

    Sollte dir eigentlich bei deinem "kleinen" Problemchen erstmal helfen, zumindest, um die Daten zu bekommen

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Musik Problem mit Externer Festplatte.
    Von 19JimBeam im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 18:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 11:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 20:23
  4. Problem mit Externer Festplatte
    Von dGL im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 12:01
  5. [Problem] Festplatte voll
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.