Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Standard AW: [Problem] Externen Festplatte

Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert sie an einen anderen PC anzuschließen und dort auszuführen?
    Ja, ich habe sie an den Laptop meiner Schwester angeschlossen, allerdings wurde sie dort auch nicht erkannt. (Vor paar Tagen lief noch alles problemlos.)

Zitat Zitat von iToxic Beitrag anzeigen
    Hast du die Platte direkt am PC angeschlossen oder über einen USB Hub(wie ne Mehrfachsteckedose für USB Anschlüsse)?

Habe mir dadurch ebenfalls schonmal ne Platte zerschossen, da die HUB's anscheinend nicht immer ausreichend Strom liefern, welche die Platte aber bräuchte.

Wenn nicht, deinstallier mal die Treiber, nachdem du die Platte abgeklemmt hast, danach starte deinen Rechner neu und stecke den USB Stecker mal in einen anderen Steckplatz.
    Also wenn du die USB-Hubs vorne meinst, dann nein. Ich hatte sie immer hinten dran, und dann trat halt irgendwann der oben genannte Fehler auf.
    Aber ich werd mal dein Tipp morgen umsetzen, bin gerade nämlich am Laptop und naja, hatte keine Lust mir da noch was kaputt zu machen am Pc.

Zitat Zitat von Boone Beitrag anzeigen
    easy recovery professional

Sollte dir eigentlich bei deinem "kleinen" Problemchen erstmal helfen, zumindest, um die Daten zu bekommen
    Und damit kann ich was erreichen?
    Nach dem Namen würde ich mal denken, dass er mir die Festplatte wiederherstellt, aber das soll klappen?

Thanked 1.773 Times in 913 Posts

Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sie an den Laptop meiner Schwester angeschlossen, allerdings wurde sie dort auch nicht erkannt. (Vor paar Tagen lief noch alles problemlos.)

Also wenn du die USB-Hubs vorne meinst, dann nein. Ich hatte sie immer hinten dran, und dann trat halt irgendwann der oben genannte Fehler auf.
    Aber ich werd mal dein Tipp morgen umsetzen, bin gerade nämlich am Laptop und naja, hatte keine Lust mir da noch was kaputt zu machen am Pc.

Und damit kann ich was erreichen?
    Nach dem Namen würde ich mal denken, dass er mir die Festplatte wiederherstellt, aber das soll klappen?
    Natürlich klappt es, kannst ja auch Daten wiederholen, die bereits gelöscht wurden(und ggf. überschrieben wurden).

Würde mich über eine Antwort, nach der morgen Berücksichtigung meines Tipps freuen.

3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

aquastar (14.12.2011)

Nicht herstellt sondern es Rettet deine Daten
    Und das ist das was du wolltest...

Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack EasyRecovery Professional Edition: die leistungsfähgst<<< Hier kannst du es nachlesen....

5. The Following User Says Thank You to Boone For This Useful Post:

aquastar (14.12.2011)

Danke Leute, ich werde es morgen nach der Schule gleich austesten, muss jetzt halt noch was für die Schule tun.
    Ich werde es ausprobieren und dann hier schreiben, was geklappt hat und was nicht.

Vielen Dank!

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Versuch mit Recovery-Tools dein Glück. Beschädigte Partitionstabellen können viele Tools wiederherstellen, sofern Platte und Steuerungselektronik noch funktionsfähig sind.
    Und für die Zukunft dick hinter die Ohren schreiben: Regelmäßig Backups machen.

8. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

aquastar (14.12.2011), Dose (23.12.2011)

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Versuch mit Recovery-Tools dein Glück. Beschädigte Partitionstabellen können viele Tools wiederherstellen, sofern Platte und Steuerungselektronik noch funktionsfähig sind.
    Und für die Zukunft dick hinter die Ohren schreiben: Regelmäßig Backups machen.
    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hatte mir für's Wochenende vorgenommen BackUp's zumachen. Und nun kam es tatsächlich zu diesem Crash.
    Ich weiß nicht wie viel beschädigt ist, aber ich werde es damit wohl mal versuchen.
    Die Platte macht ja diese 'Geräusche', so, als wenn sie normal arbeiten würde.
    Wie du das mit der Steuerungselektronik meinst, weiß ich nicht genau.
    Mit dem 'nicht erkennen' mein ich, dass die Festplatte nicht da angezeigt wird, wo man die internen Festplatten auch hat.

Hey, also ich hab all eure Tipps befolgt.

Zu iToxic, das hat nichts gebracht, weil ich die Festplatte auch ohne Treiber betreiben kann.
    Zu Boone, ich hab mir mal die Vollversion geholt und das Programm hat die Festplatte nicht erkannt. Bzw sie wurde nicht dort angezeigt. Die Platte wurde, wie gesagt, nicht erkannt und auch an keinem anderen PC.
    DMW meinte dann, dass evtl die USB-Steuerungselektronik kaputt sein könnte und er hat mir geraten die Platte direkt anzuschließen. Okay, war ich kurz vor, als ich heute das noch mal probiert habe sie anzuschließen. Ich kanns mir selbst nicht beantworten, aber urplötzlich wurde sie erkannt.

Jetzt will ich natürlich ersmtal DMW's Rat befolgen und Backups machen.
    Danke nochmal an alle, die mir diesbezüglich helfen wollten.

Achja, und zu DreisT, joa sie funktioniert wieder, ich kann dir aber nicht beantworten wie dies geschehen ist. :'D

Seite 2 von 2 Erste 12