-
10.08.2015, 12:45 #1
Thanked 0 Times in 0 PostsProblem mit LG DVD-Brenner und Windows 7 64 Bit
Hallo liebe Community!
Folgendes Problem führt mich zu euch:
Ich benütze Windows 7 64 Bit und habe jetzt schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem LG DVD-Brenner. Bei Installationen von DVD aus (Office, Games etc.) hängt sich das Laufwerk zwischendrin auf und führt die Installation nicht mehr fort. Mit Glück wird diese nach sehr langer Zeit (teilweise bis zu einer Stunde) weitergeführt oder an entsprechender Stelle mit der Fehlermeldung, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert abgebrochen. In den seltensten Fällen konnte ich also ein Programm von DVD aus direkt installieren. Das seltsame ist nur, dass der Brenner ordnungsgemäß von Windows erkannt und installiert wurde und als voll funktionstüchtig eingestuft wird. Windows konnte ich ja auch von DVD aus installieren. Audio CDs z.b. können allerdings fehlerfrei abgespielt werden.
Es hat sich bisher um das Modell TSST corp SH-S138 von Toshiba gehandelt. Aufgrund akuter Gewalteinwirkungen auf meine Tastatur und Maus habe ich mich dich dann dazu entschlossen ein neues Laufwerk zu kaufen (HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0 von LG). Allerdings treten hier genau die gleichen Probleme auf, wobei sich die Installationen sogar an den gleichen Stellen aufhängen. Eine Firmware habe ich für den LG Brenner nicht gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich eigentlich Windows 7 weiterhin nutzen möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
P.S. Zu meiner Hardware-Konfiguration:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 9800 GT
-
10.08.2015, 14:38 #2
Thanked 43 Times in 30 PostsAW: Problem mit LG DVD-Brenner und Windows 7 64 Bit
komisch, sind die Laufwerke denn mit Windows 7 kompatibel?
Wo installierst du denn die Sachen hin? Immer eine bestimmte Festplatte? oder Random?
Eventuell hast du ein Problem mit der Festplatte, ansonsten wüsste ich gerade nicht weiter...
Kommt denn eine Fehlermeldung oder sowas?
lg