testo@12 (05.11.2013)
-
05.11.2013, 17:55 #1
Thanked 11 Times in 10 PostsProblem mit NVIDIA GTX 460 (Treiber)
hy hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen
habe eine nvidia gtx 460 und es läuft win 7 64 bit
der letzte treiber der ordentlich lief war der 314.22
die letzten neusten treiber 331.58 oder 331.65 laufen zwarr, kriege jedoch immer wieder freezes , wo man dann nur den pc neustarten kann
auch die treiber größer 314.22 laufen nicht anständig, sondern freezen bzw es kommt zu hängern
habe schon in firefox die hardware beschleunigung ausgestellt , jedoch ohne erfolg
weiterhin habe schon in einigen nvidia forum mich eingelesen und da berichten auch mehrere user von problemen (freezes,ect) mit treibern höher als 314.22
hat jemand vielleicht von euch diese grafikkarte am laufen und hat einen neueren treiber ohne probleme installiert ? wäre für jede hilfe dankbar bzw für jeden ratschlag , weil ich gerne mal wieder einen aktuellen treiber ohne probleme installieren möchte
ps: die freezes äußern sich zb. wenn man den bildschirmschoner eingestellt hat und der sich aktiviert , das man später den pc nicht reaktivieren kann bzw immer neustarten muss ...weiterhin gibt es auch hänger in firefox und auch bei musikstreamen und ab und an sieht der maus cursor strange aus
mit den alten 314.22 treiber habe ich keine dieser aufgezähltenl probleme
hoffe ein pc guru kann mir da weiterhelfen , weil der nvidia support stellt sich taub mfgGeändert von testo@12 (05.11.2013 um 18:04 Uhr)
-
05.11.2013, 19:36 #2
Thanked 9 Times in 8 PostsAW: nvidia gtx 460 grafikkarte treiber problem
Also bezüglich Firefox musst du mal ein Reinigungsprogramm für firefox suchen, denn das Problem habe ich auch manchmal. Behebe es aber wieder mit Advanced Systemcare. Ansonsten läuft meine Nvidia GTX 460 ohne Probleme und ich habe auch GeForce Experience eingeschaltet. Versuchs mal damit deinen PC nicht in den Stand By zu schalten, also deinen Bildschirmschoner aus. Desweiteren gucke mal, ob du noch Überreste der anderen Versionen deines Treibers findest (Ccleaner).
Gib bitte mal Feedback, ob irgendwas besser/schlechter wurde.
Mfg Ruffy
-
The Following User Says Thank You to Ruffy For This Useful Post:
-
05.11.2013, 20:02 #3
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: nvidia gtx 460 grafikkarte treiber problem
ok hätte aber dazu noch fragen vorher.... hast du win 7 64 bit ? welche treiber version läuft bei dir gerade bzw ohne probleme ? und wie machst du das ohne bildschirmschoner ? weil meine der monitor (bzw bild) sollte ja auch nicht die ganze zeit an sein wenn der pc läuft
danke erstmal für deine infos werde ich heute bzw morgen ausprobieren und dir dann hier feedback geben
ps: darf ich dich auch per pn dann mal anschreiben ? mfg und vielen schonmal für die tipps
2ps: hast den aktuellen treiber drüberinstalliert ? und dann nach resten der alten version mit ccleaner gesucht ?
oder erst deinstalliert dann per ccleaner nach resten gesucht und dann den neuen installiert ?
sry das ich so genau frage , aber diese freezes und das ich keinen aktuellen treiber zum anständig laufen bekomme macht mich wahnsinnigGeändert von testo@12 (05.11.2013 um 20:13 Uhr)
-
05.11.2013, 20:31 #4
Thanked 9 Times in 8 PostsAW: nvidia gtx 460 grafikkarte treiber problem
Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit und meine Treiberversion ist 331.65, welcher ohne Probleme läuft. Den Bildschirmschoner hab ich per Rechtsklick auf dem Desktop und Anpassungen unten rechts ausgeschaltet und unter Energieoptionen solltest du "Bildschirm ausschalten" auf "niemals" stellen. Du kannst mir sicherlich eine pn schreiben und ich habe das automatisch installieren lassen, da ich nie Probleme mit den Treibern hatte.
Ich glaube, dass die anderen Treiber automatisch deinstalliert wurden, aber ich hab mir darum nicht weiter einen Kopf gemacht :-)
Mfg Ruffy
-
The Following User Says Thank You to Ruffy For This Useful Post:
testo@12 (05.11.2013)
-
05.11.2013, 20:45 #5
ok habe alles so eingestellt wie du vorgeschlagen hast ...werde später oder morgen dann den treiber von 314.22 auf die neuste version updaten und dann testen... und dir hier oder per pn feedback geben, ob das geklappt hat ...wäre ja super wenn das so einfach wäre , obwohl ich schon einen bildschirmschoner bräuchte....aber um das kann ich mich ja danach kümmern , falls der treiber ohne freezes läuft mfg
-
07.11.2013, 07:30 #6
hy wollte mal feedback geben
also bis jetzt läuft der treiber 331.65 ohne probleme ..wundere mich zwar, aber bin jetzt aber erst mal happy das es läuft
werde jetzt die tage den treiber mit bildschirmschoner versuchen...hoffe das führt nicht mehr zu problemen (bildschirmschoner brauche ich halt)
hast du bzw jemand noch ne ahnung , ob es einen win 7 fremden bildschirmschoner gibt ?
werde es wie gesagt erstmal mit den win 7 eigenen bildschirmschoner versuchen , wenn das jedoch zu problemen führt, bräuchte ich halt einen anderen der nicht in win 7 integriert ist ..mfg
2 tes feedback :
treiber läuft jetzt seit mehreren tagen ohne probleme ...habe jetzt mal probiert den windows 7 bildschirmschoner zu aktivieren und er lief ohne probleme bzw. gab es keinen freeze mehr (bzw kein system crash), wenn der bildschirmschoner längere zeit eingeschaltet war ...bin total verwundert aber super happy, dass jetzt ein aktueller treiber läuft der letzte war 314.22 und jetzt 331.65
alle die probleme haben: stellt in browser die hardwarebeschleunigung aus und in energieoptionen die standby funktion für pc bzw bildschirm aus weiterhin updatet euren treiber über die geforce experience software (habe ich früher nicht gemacht)
nehme alles wieder zurückhatte eben freezes ..immer ganz kurze (3-4 sekunden) , wo der cursor einfach hängengeblieben ist und außerdem hat sich der cursor auch im aussehen verändert ....war mal kurzzeitig so <> und dann nur noch ein I bzw teilwese gar nicht mehr sichtbar ....mal sehen wie es weitergeht ....fazit man sollte sich wohl nie zu früh freuen falls jemand dazu noch was einfällt ....hoffe ja nvidia kriegt es mal gebacken , weil irgendwas stimmt nicht mit den neuen treibern oberhalb von 314.22
Geändert von testo@12 (09.11.2013 um 14:13 Uhr)
-
17.11.2013, 12:34 #7
habe jetzt den treiber 331.65 über eine woche getestet und es kam immer mal wieder zu komischen fehlern bzw freezes
fehler waren: cursor hat sein aussehen verändert , win7 hat gelaggt bzw der cursor ist für 2-3 sekunden einfach hängengeblieben und man konnte nichts machen und der komischte fehler war, wenn diese probleme auftraten und ich den pc neustarten wollte , ist win7 heruntergefahren, bildschirm war dann schwarz aber pc ist weitergelaufen , hat aber nicht neugestartet... kam auch nicht dieser typische boot peep
habe danach ,wenn wieder diese fehler auftraten mal versucht pc nur runterzufahren....kam dann die win7 abmeldung und bildschirm war dann auch wieder schwarz , jedoch pc lief weiter (strange!!!!!!!) ...es half dann nur den reset button zu drücken ....
da ich langsam angst um meine pc habe , weil so komische fehler hatte ich noch nie, bin ich erstmal wieder auf den alten treiber 314.22 zurück gegangen (keine probleme mehr)
@ ruffy hast scheinbar echt glück, das bei dir der treiber anständig läuft
problem ist auch, das man den fehler nicht isolieren kann bzw genau feststellen kann, was diese komischen lags und anderen fehler auslösen...tritt immer auf einmal auf und lässt sich dann nur durch einen hardreset lösen
vielleicht hat ja noch ein pc guru ne idee und kann was mit meiner fehlerbeschreibung anfangen ...wenn keinem was dazu einfällt kann der thread in den nächsten tagen geschlossen werdenund ich muss wohl oder übel mit einem veralteten treiber leben
fazit: bin so enttäuscht von nvidia da ich jetzt schon seit über einem halben jahr auf einen aktuellen treiber warte , der ohne fehler läuft
-
21.11.2013, 08:41 #8
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: Problem mit NVIDIA GTX 460 (Treiber)
hy gibt einen neuen treiber 331.82 hat jedoch die selben probleme, die ich beschrieben habe ...aber in dem forum wurde ein test treiber auf basis 331.58 von nvidia mit einem fix released ,ob er das problem behebt kann ich noch nicht sagen, werde den aber mal ausprobieren ...falls jemand ähnliche probleme mit den nvidia treiber über 314.22 hat , kann den ja mal ausprobieren und mir feedback geben...hier der link für den treiber und zu dem problem thread
https://forums.geforce.com/default/t...e-page-50-/50/
post 739 ist er zu finden ....hoffe ja der hilft
ps: dieser test treiber läuft jetzt seit 2 tagen ohne probleme .....es geschehen noch wunder
2 ps: läuft jetzt seit mehreren tagen ohne probleme und wird wohl demnächst ein aktueller treiber mit dem fix kommen ...werde ich dann hier postenGeändert von testo@12 (27.11.2013 um 09:55 Uhr)
-
28.11.2013, 08:56 #9
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: Problem mit NVIDIA GTX 460 (Treiber)
so 331.93 beta treiber ist draussen mit den fix für fermi cards (zb gtx 460) habe ihn schon installiert und werde berichten ob er rund läuft
https://forums.geforce.com/default/t...ed-11-27-13-/1
also muss sagen bis jetzt läuft der super keine freezes nix ...läuft absolut stabil das dingGeändert von testo@12 (05.12.2013 um 20:09 Uhr)