1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Problem mit (Tastatur + Maus)

    Hey.

    Ich habe ein Problem, welches aber nicht direkt an der Tastatur und der Maus selber liegt.

    Und zwar lässt sich der Mauszeiger etwas langsamer als vorher bewegen, ist aber fast auf komplett schnell eingestellt.

    Und wenn ich etwas schreibe und dann die Return-Taste gedrückt halte wird alles nur ganz langsam entfernt, so in
    etwa im Sekunden-Takt, also das läuft nicht direkt ganz schnell durch wie man es gewohnt ist.

    Das selbe passiert wenn ich irgendeinen Buchstaben gedrückt halte, der Buchstabe kommt immer so im Sekunden-Takt dazu.

    Ist glaube erst seit 1-2 Tagen so, habe in der Zeit eigentlich nur mal paar Spiele installiert wo auch ein paar ältere dabei
    waren wie z.B. Hitman oder so, keine Ahnung ob sich da vllt. irgendwas am System geändert hat mit der Maus-, Tastaturgeschwindigkeit usw.

    Bin mir also ziemlich sicher das es an irgendeiner Einstellung liegt und nicht an der Hardware selber.
    Bei der Bildschirmtastatur ist es nämlich genau das selbe Problem.
    Geändert von x BoooM x (25.01.2014 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    Vielleicht sind ein paar veraltete bzw. inkompatible Treiber auf deine Platte gewandert, eventuell von einem Kopierschutz.
    Versuche mal, ob eine Deinstallation der Spiele etwas hilft.

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    Hab die schon installiert, richtig beschissen die ersten Hitman-Teile

    Treiber sind alle aktuell, hätte mich auch gewundert wenn das plötzlich nicht mehr der Fall wäre.

    /e das Problem mit der Maus ich behoben, da war es doch die Geschwindigkeit, habe falsch geschaut,
    war bei der Doppelklickgeschwindigkeit.

    Mit den Tasten ist es aber immernoch das gleiche..
    Geändert von x BoooM x (25.01.2014 um 20:45 Uhr)

  4. #4
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Hab die schon installiert,
    Was hast du schon installiert?

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Treiber sind alle aktuell
    Ich meine Kopierschutz-, Audio- & Grafik-Renderer-Treiber, die von der Software eingeschleußt werden und möglicherweise nicht mehr weiterentwickelt werden. Oft sieht man diese auch gar nicht ...

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Mit den Tasten ist es aber immernoch das gleiche..
    Das wird wahrscheinlich auch eine Geschwindigkeitseinstellung sein - lege zumindest nahe ...
    Geändert von CDLF (25.01.2014 um 20:56 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    Hi, ich glaube um wirklich helfen zu können, müsste man irgendwie den PC anschauen
    Ist ja momentan im blinden fischen.

    Meine Idee hier wäre: USB Tastatur und Maus? Funk Maus oder Tastatur?
    Was hast du installiert? D.h. Original oder "kostenlose" Versionen?
    Vor allem, das mit der 1-Sekunde-Verzögerung macht mich stutzig. Falls dein Rechner nicht von Haus aus langsam ist (denke ich mal nicht), dann wäre der einzige Grund warum es so lange dauert ein/das Programm, kenne das, z.b. von langsamen Datenbankprogrammen, die das Zeichen erst darstellen nachdem sie gesucht haben. Von daher... kann es evtl. sein dass du dir einen Keylogger eingefangen hast und/oder ein Programm was deine Eingaben überprüft? Z.B. Hotkey-Manager, etc.

    Gruß

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    könnte nen Keylogger sein, den du dir eingefangen hast..
    um die daten vollkommen abfangen zu können verringern diese Programme teilweise die tastten repeat rate usw...

  7. #7
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    Wie dr3nz4r schon sagte könnte es auch ein Keylogger sein. Mach mal mit einem Anti-Virus Programm einen Schnellscan. Wenn der aber nichts findet musst du wohl die längere Version probieren und zwar Vollständiger Scan.

  8. #8
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Problem mit (Tastatur + Maus)

    War kein Keylogger.

    Hatte das Spiel jetzt letztendlich nochmal installiert und dann alle Änderungen am PC aufzeichnen lassen, die "Wiederholrate" von der
    Tastatur wurde umgestellt.

    Hat sich nun also erledigt, danke trotzdem.

  9. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    CDLF (26.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Win7 Maus/Tastatur reagieren nach einiger Zeit nicht.
    Von aquastar im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 21:40
  2. Xbox360 + Speedshot [Maus/Tastatur]
    Von snickii im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:37
  3. Maus und Tastatur
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:30
  4. [Problem] Ausschalttaste an der Tastatur
    Von Runix im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 02:00
  5. Tastatur und Maus
    Von steReo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.