Essah (28.02.2015)
Thema: Setup für 2 PC
-
27.02.2015, 23:47 #1
Setup für 2 PC
Hallo liebe User,
ich möchte mir einen zweiten PC zusammenstellen, da ich nicht immer lust habe in den Keller zu gehen (mein Gamer PC steht im Keller, ich bin also ein Kellerkind!)
Gedacht ist das ganze für Office - Multi-Tasking Programme...
Was mir wichtig ist:
2x Bildschirme anschließbar
2x Multi-Threading Option (will aber kein i7)
Hab jetzt mal an folgendes gedacht:
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97M-D3H als mATX weil es soll nur ein kleiner Tower bzw Cube her
CPU:
Intel Core i5 4590 (vollkommen ausreichend, gerade für meine Bedürfnisse?)
Graka:
2048MB ZotaC GeForce GTX 760
Im großen und ganzen sollen alle Teile bzw gesamte Set-Up (Cubecase, Ram, CPUk, etc) nicht mehr wie 700 Kröten kosten...
Was haltet ihr davon?
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Cube-Verkabelung gemacht?
Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen? Wichtig: Leistung + Größe (da Cube)
Grüße Gizi
-
28.02.2015, 17:48 #2
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Setup für 2 PC
Das ganze sollte eigentlich bei weitem reichen. Dir muss nur bewusst sein das es im Cube schon etwas eng bei der Monatge zugeht. Man bekommt es aber sehr gut hin. Je nach Gehäuse musst du halt vorher alles auf das Mainboard stecken und dann alles auf einmal einbauen wenn es geht von der höhe her. Der CPU Küher musst du je nach Geäuse auswählen. Du musst halt in etwas abschätzen anhand den Abmessungen des Gehäuse ob er reingeht oder nicht. Hier ist vor allem die Höhe zu beachten. Es gibt jedoch auch flache leistigsfähige Teile hier. Ich habe mit den Alpenföhn Teilen hier habe ich gute erfahrungen gemacht. Die Teile haben Danpf und halten die CPU kühl. Eventuell noch ein Gehäuselüfter einbauen damit es nicht zu warm im Gehäuse wird. Wenn das ganze jeodch nur für Office ist wird ja auch nicht so viel Leitung "verblasen". Einen genauen Typ von Lüfter kann ich nicht empfehlen da mir nicht bekannt ist welche Gehäuse du nehmen möchtest.
-
The Following User Says Thank You to Dumpfbacke For This Useful Post:
-
28.02.2015, 19:05 #3
AW: Setup für 2 PC
Mein Tipp, hol den PC ausm Keller Oo
Du willst dir nen zweiten PC zulegen weil dein erster PC "zu weit weg" ist? Versteh ich nicht... Für 700 bekommste aber was vernünftiges und das was du auflistet ist ja auch in Ordnung. Warum soll es denn ein Cubecase sein? Hast du nicht viel Platz oder sowas?- But shit, it was 99 cents! -
-
The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:
Essah (28.02.2015)
-
02.03.2015, 17:22 #4
Thanked 52 Times in 34 PostsAW: Setup für 2 PC
@qmiq, es geht dem Threat-Ersteller ganz klar um einen Zweit-PC für den normalen Gebrauch. Der Gaming-PC ist vermutlich auch sein privates Reich und soll es auch bleiben
. Im allgemeinen ist ein Gaming-PC auch deutlich lauter und darum nicht so für das Wohnzimmer geeignet. Er sucht ja etwas unauffälliges. Schön anzusehen und leise. Ich habe mal einen Cube zusammengebaut, sieht schnuckelig aus, aber der Selbstbau ist schon etwas kniffelig, wenn man zwei Linke oder große Hände hat.
Eine Steam-Box wäre sicherlich auch eine interessante Alternative.
-
02.03.2015, 18:12 #5
AW: Setup für 2 PC
@phantomjunior: das mit der Steambox dachte ich auch gerade ^^
@Topic: Das Equip, das du bereits aufgezählt hast, sollte bei deinen Bedürfnissen auf jeden Fall reichen. Mit Cube Verkabelung habe ich noch keine Erfahrungen, wäre aber
auch mal interessant, darüber Bescheid zu wissen.