1. #1

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard Speedport w900v Lan Port sperren

    Hi Leute,

    also folgendes Problem. Mein Bruder ist mit seinen Freunden immer am Zocken und da ich nur eine 6000er Leitung habe, kann ich nicht mehr richtig surfen und das nervt. Ich bin per Wlan drinn und er mit Lan. Jetzt wollte ich irgendwie seinen Computer im Lan blockieren oder irgendwie alle Lan Pots sperren. Aber halt so, dass ich nach belieben wieder die Ports freischalten kann. Hoffe ihr habt eine Möglichkeit für mich. Und kommt nicht mit Kaugummi in den Router stecken oder soeinen Scheis

  2. #2
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Speedport w900v Lan Port sperren

    Soweit ich weiß ist das nicht ohne weiteres möglich.
    Du könntest höchstens dich per SSH (Putty) verbinden und das Interface deaktivieren. Ich weiß aber nicht ob das bei Speedports so einfach geht, hab das bisher nur mit Fritzboxen gemacht. Da die baugleich sind denke ich aber schon (?). Möglicherweise geht das auch nur wenn der router geflasht wird. Dann wäre es aber sinnvoller gleich eine Firmware zu installieren, die Traffic-Shaping erlaubt. Das wäre die schönere Lösung, weil du deinen Bruder dann nicht blockierst (was auf Dauer für Ärger sorgen dürfte), sondern ihm einfach eine niedrigere Priorität zuweisen. Dann kann er surfen so lange du nicht im Netz bist, und wenn du Bandwitch brauchst wird es bei ihm laggen weil dein Traffic Vorfahrt hat

    Habe gerade in einem anderen Thema gesehen, dass man bei Fritzboxen das sogar direkt per SSH machen kann: Customize your Fritzbox to allow Traffic-Shaping. | www.jzab.de
    Wenn auf den Speedports die selbe Firmware drauf ist wie auf den Fritten brauchst du nur ssh Zugriff.
    Geändert von Open Thought (10.10.2014 um 22:25 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Speedport w900v Lan Port sperren

    Kannst kindersicherung für seine Ip einrichten bei der Fritzbox.

    Oder versuche einfach xbox / Psn im router zu Blockieren .

Ähnliche Themen

  1. Welcher Router ist am besten? (Speedport)
    Von ZarneXxX im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 20:59
  2. Ubuntu Port umleiten
    Von Max899 im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:01
  3. Speedport port sperre umgehen?
    Von Sploxfreak im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 06:49
  4. Router IP's loggen Speedport W700V
    Von rVs14 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 07:41
  5. Speedport W701v?
    Von Facebook im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.