1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Guten Abend,

    ich habe mein Laptop vor kurzem mit Windows 7 überspielt und die Treiber ganz normal installiert, nun als ich den Grafikkarten Treiber installiert habe, kommen komische Streifen im Bild die nicht nur in Spielen sind sondern auch ganz normal wenn ich z.b. hier im Forum schaue.

    Meine Frage ist, Was kann ich dagegen unternehmen und Was ist hier die Ursache?`

    Ich habe den Asus A53BR und dort ist eine Radeon Graphics HD 7470M Grafikkarte integriert.

    Für die, die sich ein Bild drauf machen wollen, hier ein Bild:

    Spoiler:
    Geändert von Bazs (22.05.2014 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Tritt das beim booten (also bevor Windows gestartet wird) auch schon auf oder erst ab dem Windows-Start? In letzterem Fall wird es wohl am Grafikkartentreiber liegen. Ich würde erst mal den aktuellsten installieren, und wenn das nicht klappt eine ältere Version probieren. Für den Fall der Fälle auch mal die eingestellte Auflösung prüfen.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bazs (22.05.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Also beim Booten kommt alles ganz normal, was mich beim booten aber stört, ist das mein Laptop einige Sekunden braucht um erst das Anfangslogo von Asus abzuspielen sprich es dauert ne Zeit bis der richtig bootet.

    Ich probiere dein Vorschlag erstmal aus edit folgt dann.

  5. #4

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Also mit den neuen Treiber funktioniert es nicht, wollte fragen, wo bekomme ich eine ältere Version vom radeon graphics hd 7470M her?

  6. #5
    Avatar von perfect
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 14 Times in 12 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Hab hier mal eine Liste von älteren Treibern rausgesucht.
    Treiber für AMD Radeon HD 7470M

  7. The Following 2 Users Say Thank You to perfect For This Useful Post:

    Bazs (24.05.2014), Benzol (25.05.2014)

  8. #6

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Hast du schon mal einen anderen Monitor angeschlossen? Wenn nicht sieht es aus, als ob dir die Ggrafikkarte langsam aber sicher verreckt.

    Ich bin der meinung das hier der monitor bzw das monitor Kabel verantwortlich ist.

    Schau mal nach ob an den anschlüssen an monitor oder am Grafikkarte was wakelt, es kann nämlich auch daran liegen das die kaputt sind.
    Geändert von dark (25.05.2014 um 16:29 Uhr)

  9. #7
    Avatar von Chesterfield
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Es kann auch sein das der stecker nicht richtig drin sitzt oder diese schräubchen, die man teilweise reindrehen muss, nicht mehr halten. da hatte ich schon ähnliches an meinem pc.

    sonst kann es die GraKa sein wurd ja schon gesagt.

    probier das mal:
    Grafikkarte auf Fehler überprüfen- So funktioniert´s - CHIP

  10. #8

    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    ich hatte das problem auch mal bei meinem LED-TV. habe ihn eingeschickt und mir wurde gesagt, dass es ein bildschirmfehler ist, der irreparabel ist und ich hab ne gutschrift bekommen über den originalpreis, wegen der garantie.
    wünsche dir natürlich, dass es vielleicht doch reparierbar ist.

  11. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Ist das ein externer Monitor? So ähnliche Streifen hatte ich mal bei einem zu langen HDMI-Kabel, dürfte aber am Laptop nicht auftreten?

  12. #10
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Streifen im Bildschirm, was kann ich tun und was ist die Ursache?

    Sieht für mich nach einer kalten Lötstelle bei der GPU aus. Vielleicht hilft ein Rework oder Reball?

  13. The Following User Says Thank You to campkudd For This Useful Post:

    Darkfield (28.05.2014)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Bildschirm zum zocken (PC)
    Von ElkosMED im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:39
  2. TV-Bildschirm als Desktop nutzen?
    Von Varioas im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:14
  3. PC erkennt 2. Bildschirm nicht
    Von IceNet im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:01
  4. PC erkennt 2. Bildschirm nicht
    Von IceNet im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:26
  5. Bildschirm ausschalten
    Von BMG im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.