Thema: tastatur

  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard tastatur

    https://www.youtube.com/watch?v=G97bnYOipdw

    das ist meine tastatur
    ich habe mir eine dünne (slim) variante geholt. die hat auch hintergrund beleuchtung und man kann damit ganz viele verschiedene modi auswählen. man kann weiß oder bunt nehmen als hintergrund.
    und es ist eine 65 prozent tastatur, weil die F-Tasten (F1-12) in der ziffernreihe integriert sind. man muss sich dran gewöhnen, aber es gibt auch welche ohne.

    https://www.keychron.com/pages/keych...nical-keyboard
    Mfg

    .\

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: tastatur

    Ich mag richtige Tastaturen, mit richtigen mechanischen Schaltern,
    und die gibt es aktuell nur von Cherry ==> G80-3000 LPMDE.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    VW Kaefer (11.10.2022)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: tastatur

    Die Shift-Taste hat er offensichtlich noch nicht gefunden, da hat er sich wohl noch nicht so gut dran gewöhnt, wie an die integrierten F-Tasten
    Zitat Zitat von Negok Beitrag anzeigen
    und es ist eine 65 prozent tastatur, weil die F-Tasten (F1-12) in der ziffernreihe integriert sind
    Finde ich furchtbar. Ich habe seit längerem eine Logitech K400+, da ist das genau so. Fühlt sich bis heute jedes mal umständlich an. Zum Glück wird die nur für Pis und sonstige Testgeräte genutzt. Falls ich mal in ein BIOS/UEFI muss, bin ich froh, wenn ich mit ENTF rein komme. Sonst ist die schön platzsparend und tippt sich recht angenehm für die Größe. Auch am TV super. Aber zum Arbeiten würde ich die nicht nehmen wollen, zumindest nicht wenn ich ab und an mal F-Tasten brauche. Dann lieber 2 cm mehr Platz auf meinem Schreibtisch. So klein ist der nicht, als ob das eine Rolle spielen würde. Will ja keine Platzangst bekommen. Vor allem dann nicht, wenn ich auf der Logitech doch mal eine doppelt belegte Taste drücken muss


  5. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (12.10.2022), DotNet (11.10.2022), VW Kaefer (11.10.2022)

  6. #4

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: tastatur

    macht deine tastatur auch klicky
    Mfg

    .\

  7. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: tastatur

    Klicky? Ich weiß ja nicht was du mit deiner Tastatur anstellst, aber meine machen hauptsächlich Tippi-Tippi - also alle was sie sollen, und das schon seit Jahren


  8. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: tastatur

    IGITT, Eine Tastatur die Krach macht!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. HP tastatur umstellen
    Von Skindred im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:19
  2. Maus und Tastatur
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:30
  3. Gute Tastatur?
    Von K1NG im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:16
  4. WinXP Apple Tastatur
    Von Shane im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:54
  5. Tastatur
    Von 1337 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.