1. #1
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    was ist eig wenn man einen samsung fernseher zum zocken benutzt, also wie ist die qualität ?
    z.B SamsungUE-55ES7090 , auf das Modell kommts mir jetzt nicht an nur wie das ist mit einem Fernseher als Desktop?!

  2. #2
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Es hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.

    Zum einen wie weit du von dem Bildschirm sitzt, denn wenn du direkt vor dem Bildschirm sitzt und du dir einen 30" oder noch größeren holst, wird es von der Qualität schlechter, da diese ausgelegt sind das man von weiter weg guckt. Ich selber hatte eine zeit lang einen TV als Monitor benutzt, bin aber dann wieder umgestiegen, da mir die quali vom Monitor einfach besser gefallen hat. Das hängt aber natürlich davon ab was du dir für ein TV gerät holst. Wenn dieser etwas mehr kostet, dann ist in der Regel auch die quali gut

    Also im Endeffekt Geschmackssache wie bei den meisten Sachen im Leben

  3. #3

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Hab mal probiert mein TV als Desktop zu benutzen, aber ab einer bestimmten größe siehts dann doch nicht so schön aus, da benutz ich lieber die dafür angefertigten Monitore.

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Abwarten bis Ultra-HD-Fernseher zu erschwinglichen Preisen verfügbar sind, Grafikkarten diese Auflösung können und Spiele die auf Ultra-HD ausgelegt sind auf dem Markt sind. Dann könnte es vllt. auch optisch schön sein auf nem 50" Screen zu zocken.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #5
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Mit einem HDMI Kabel (falls dein Rechner oder Laptop einen HDMI Eingang hat) sieht das Ganze ziemlich ansehnlich aus, habe ich in den letzten Tagen sehr oft gemacht und mich darin ausprobiert. Falls du keinen HDMI-Kabel oder Eingang/Ausgang hast, geht ein VGA-Kabel auch, wobei hier die Qualität etwas schlechter ist und der Sound nicht auf den Fernseher übertragen wird (wie beim HDMI-Kabel).

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  6. #6

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    65
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    über hdmi oder vga wenn der tv es hat. hdmi zeigt leider nur windows beim start an kein bios

  7. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    @vorposter
    Das halte ich für ein Gerücht... scheint an deinem Gerät zu liegen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Per HDMI angeschlossen zeigt sich ein TV wie ein gewöhnlicher PC-Monitor,
    und so auch das BIOS - es wäre aber denkbar das der HDMI-Anschluss am TV so latent ist das
    er den BIOS-Post nicht zeigt, da hilft dann nur DEL / F2 während dem Start zu drücken und hoffen
    das der Computer das mit bekommt.

    Zum präsentieren ist ein LCD-TV durchaus geeignet, und bei entsprechender Reaktionszeit auch zum zocken.
    Bei einer Auflösung von 1920x1080, und einer Diagonalen von > 37", bedarf dann eines entsprechenden Sitzabstand
    um nicht jedes Pixel einzeln zu betrachten - da macht dann ein normaler PC-Monitor mehr sinn!

    Denkbar wäre aber auch ein 3k/4k LCD-TV und ein Computer mit entsprechendem HDMI-Ausgang (hier Version > 1.4),
    dann passt die Auflösung zur Diagonalen erheblich besser - so ein TV kostet aber auch ein kleines Vermögen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #9

    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Wie schon geschrieben wurde, hängts sowohl von der Größe, als auch von der Nähe des Sitzplatzes ab, sonst ist die Grafik grottig. Am besten guckst du, ob der TV Schirm nen HDMI Anschluss hat. Dann gehste zum real,- oder so und holst dir nen HDMI Kabel, kostet ca. 5€. Dann einfach das eine Ende in den TV, das andere in den PC ^^

  10. #10

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    32
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: TV-Bildschirm als Desktop nutzen?

    Ich würde dir empfehlen einen Großen Monitor zum zocken zu benutzen. Man will vor einem 80`` Fernseher ja nicht 10 m wegsitzen. Ich habs ne Weile mit Tv probiert und bin wie schon der vorredner wieder auf monitor umgestiegen.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Desktop ändern
    Von watermeloN im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:02
  2. Windows Desktop Modding
    Von Bossgen im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 22:21
  3. Desktop!
    Von orhan-1991 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:59
  4. Bildschirm ausschalten
    Von BMG im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.