Benzol (14.05.2014)
-
06.05.2014, 12:23 #1
USB Webcam zur IP Cam umfunktionieren?
Hi Leute,
ich habe Zuhause noch einen alten Laptop und eine simple USB Webcam herumstehen. Gibt es eine Möglichkeit die Webcam ins Heimnetzwerk zu bringen? Ich möchte dann nämlich versuchen über das Internet auf die Kamera zuzugreifen.
MfG
-
06.05.2014, 14:31 #2
AW: USB Webcam zur IP Cam umfunktionieren?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
12.05.2014, 03:01 #3
@Next
Guter tipp von mir ich habe eine Sehr geile IP cam mit Steuerung 360grad hoch runter links rechts sehr gute nachtischt Funktion und wlan fähig
in der bucht gekauft für 49geld
nur zu empfehlen das teil
ist zwar China ding aber erfüllt voll und ganz seinen zweck
und wenn du noch ne Outdoor haben willst für draußen kost nicht viel mehrGeändert von Darkfield (12.05.2014 um 05:49 Uhr)
-
12.05.2014, 17:26 #4
Ich glaub nicht, dass du ne USB Cam auf IP Cam umzurüsten.
Das sind ganz andere Protokoll.
Ich würde, wenn es denn gehen sollte, nach nem Converter suchen von USB auf Ethernet oder so
-
12.05.2014, 17:56 #5
Thanked 6 Times in 3 PostsAW: USB Webcam zur IP Cam umfunktionieren?
Ich schmeisse hier auch mal ein paar Links rein:
webcamXP - Download
Yawcam - Yet Another Webcam Software
AbelCam: Free WebCam Surveillance - AbelCam
Ich hatte damals mal meine alte Eye-Toy Kamera zur Überwachung eingesetzt und das Bild online gestreamt. Ist aber zu lange her und ich weiss nicht mehr wie ich das genau gemacht habe.
-
12.05.2014, 21:58 #6
Thanked 75 Times in 53 PostsAW: USB Webcam zur IP Cam umfunktionieren?
Mit Yaw-Cam habe ich auch Erfahrung gemacht. Super Programm. Du kannst entweder einen bestimmten Zeitintervall einstellen, in der die Cam Bilder speichert, oder du setzt auf Bewegungssensor, den du selbst konfigurieren/kalibrieren kannst. Der Bewegungssensor braucht allerdings einige Tests, bis das richtige Ergebnis erzielt wird. Du kannst den Speicherort der Bilder ganz einfach als Dropbox-Pfad angeben und schon kannst du mobil auf die zuletzt gesendeten Bilder zugreifen.
Geändert von Gast78236 (07.11.2014 um 05:15 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:
-
01.07.2014, 09:14 #7
Einen Laptop mit einer USB-Kamera als IP-Cam nutzen mach das Sinn? Dann läuft der Laptop ja die ganze Zeit. Schau doch mal bei eBay, da gibts für kleines Geld fertige Lösungen. Wenn du also nicht nur an der Bastelei interessiert bist nimm ein fertiges Produkt.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
03.07.2014, 14:11 #8
Nach ein Nachtrag, komme gerade vom Einkaufen, ALDI SÜD bietet für 49 Euronen eine IP-Überwachungskamera an.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:
Darkfield (03.07.2014)