-
19.01.2013, 23:09 #1
Welcher Laptop von beiden ist besser?
Moin.
Mag mir bald mal einen neuen Laptop zulegen, welcher von beiden wäre besser?
Sollte auch fürs spielen gehen, muss nicht auf High End Auflösungen laufen, Mittel reicht auch.
ProMarkt.de*-*Notebooks - Mini Notebooks, Gaming und Office Notebooks
ProMarkt.de*-*Notebooks - Mini Notebooks, Gaming und Office Notebooks
MfG.
-
19.01.2013, 23:25 #2
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Welcher Laptop von beiden ist besser?
Wenn es für Spiele sein soll empfehle ich dir den:
ProMarkt.de - Notebooks - Mini Notebooks, Gaming und Office Notebooks
Einfach, weil er 2 GB Ram mehr hat und die heutigen Spiele wie Minecraft schon etwas fressen
-
20.01.2013, 00:46 #3
AW: Welcher Laptop von beiden ist besser?
ProMarkt.de*-*Samsung NP355V5C-S0ADE - 13" bis 16"
Der hat 2GB Ram mehr und 2,7 Ghz, trotzdem selber Preis.
Würde der sich mehr lohnen? Ist Samsung vltlt. sogar besser?
Oder irgendwas anderes an dem Laptop schlechter?Geändert von x BoooM x (20.01.2013 um 00:55 Uhr)
-
20.01.2013, 01:31 #4
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Welcher Laptop von beiden ist besser?
Dieser hat zwar 8 GB Ram aber ist aus meiner Sicht schlechter
Ich empfehle immer noch ProMarkt.de - Notebooks - Mini Notebooks, Gaming und Office Notebooks
Mal sehen was die anderen hier sagen !
-
20.01.2013, 01:32 #5
Und warum ist der von Samsung schlechter?
-
20.01.2013, 20:58 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsAW: Welcher Laptop von beiden ist besser?
CPU-Mäßig setze ich grundsätzlich nicht auf AMD, da AMD schon seit einiger Zeit Intel technisch hinterherhängt.
Leistungsmäßig wäre der Acer in Summe gesehen wohl der beste.
Ich persönlich kaufe aber nix mehr von Acer.
Kenne drei Leute die sich ein Acer-Notebook gekauft haben, bei keinem hat das Ding länger wie knapp über 2 Jahre überlebt.
Bei 2/3 traten die Defekte kurz nach Ende der Garantie auf, sieht mir stark nach geplanter Obsoleszenz aus.
Einer hatte ständige Hitzeprobleme und ne menge Renerei, da er das Ding mehrmals eingeschickt hat und das Problem danach immer noch bestand.
Bei letzterem handelte es sich auch nicht um eines der günstigeren Modelle um die 500€, sondern um ein Gaming-Notebook, kostete glaube ich über 800€.
Mir kommt auf jeden Fall kein Acer mehr ins Haus, die produzieren Schrott den nichtmal ihr eigener Support reparieren kann.
-
20.01.2013, 21:08 #7
Ich verstehe generell nicht wie man auf einem Laptop zocken kann, für den Preis kannst du dir einen besseren PC zusammenstellen, habe ich auch gemacht:
Intel Core i5 3570k PC1155 6MB Cache, 4x3,4GHz (kann man mit entsprechender Kühlung 1GHz übertakten, habe mit einigen Fachleuten gesprochen die das auch gemacht haben), Intel HD Graphics 4000
8GB DDR3 RAM von Kingston
Mikro-ATX Motherboard, HD Audio (8-Kanal), USB 3.0, usw
Und damit zocke ich nichtmal, dafür habe ich meine xbox
Könnte dir jetzt alles genau aufzählen aber würde zu lange dauern,
dafür habe ich 400€ bezahlt.
Aber um auf deine Frage zu antworten, wenn es sein muss würde ich das von ASUS nehmen, LG
-
20.01.2013, 21:30 #8
zocken ist damit eh nicht drinne xDD
um auf den thread zurück zu kommen
ich weiss nicht mehr welcher link es war aber nimm wenn das lappi mit dem i5 und der 630M
Windows 8 runterschmeissen und 7 drauf und schon haste das Problem mit dem Ram auch geklärt.
Kein Spiel (von minecraft mal abgesehen) Adressiert +4GB Ram
Selbst wenn ihr Minecraft 4GB Ram schnekt, werden die nie genutzt. Schaut gerne mal nach dem laufenen Prozess von Minecraft und Co.
Davon Abgesehen ist der Ram schneller und warscheinlicher nachrüstbar als die Graka und der i5 hat mehr Cache als der i3Geändert von soulreafer (20.01.2013 um 21:32 Uhr)
Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
http://www.kryptokombat.tv
-
20.01.2013, 21:30 #9
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsAW: Welcher Laptop von beiden ist besser?
Naja vernünftig zocken wirst du damit auch nicht können.
Die integrierten Grafiklösungen von Intel sind zwar besser geworden, aber immer noch nicht so das gelbe vom Ei.
Zum ab und an mal daddeln wo man auch keine Probleme hat Auflösung, Details und Effekte runterzuschrauben mag das okay sein, zum richtigen Zocken ist eine dedizierte Graka immer noch die bessere Wahl.
Aber der Grundgedanke ist schon richtig, wenn es um Leistung geht sind PCs natürlich günstiger.
Nicht zuletzt auch deswegen weil man leistungsrelevante Komponenten relativ einfach und günstig austauschen kann, was bei Notebooks in keinem Verhältnis zum Wert des Gerätes steht.
Man muss sich halt immer die Frage stellen, was man eigentlich will, man seine Prioritäten setzt und was man bereit ist dafür als Kompromiss zu akzeptieren.
Wenn man ein günstigeres Notebook kauft hat man eben entsprechend geringere Leistung und kann nicht alle Spiele ruckelfrei bzw auf optimaler Auflösung und besten Details spielen.
Es gibt auch Notebooks mit denen man aktuelle Spiele und wohl auch einige kommende mit höheren Anforderungen problemlos spielen kann ohne große Leistungsabstriche machen zu müssen. Diese Geräte kosten dann aber dementsprechend auch und sind zwangsweise meist etwas weniger handlich.