1. #1
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Ausrufezeichen USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    Hallo,

    ich habe seit der Neuinstallation meines PC's Probleme mit meinem USB Headset (Logitech G430).

    Und zwar folgendes:

    Wenn ich ein Spiel starte und danach mein TS öffne erkennt der TS zwar das Mikrofon, aber nicht die Lautsprecher (ich werde gehört, höre aber niemanden)

    Wenn ich mein TS zuerst starte und dann ein Spiel, höre ich im Spiel keine Sounds mehr.

    Alles als Admin starten bringt auch keine Hilfe. Das Problem habe ich aber seit der Neuinstallation meines Rechners. Davor hat das prima und Problemlos, so wie es sein sollte, funktioniert.

    Hier ein Screenshot vom TS:

    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 220
Größe:  23,7 KB

    Wenn ich auf OK drücke tut sich nichts, unter Optionen kann ich zwar das Headset auswählen aber dort tut sich auch nichts.

    So sieht es dann im TS aus:

    Name:  Unbenannt2.PNG
Hits: 227
Größe:  909 Bytes

    Ausserdem habe ich das Problem, dass wenn mein Headset angeschlossen ist, mein VLC, Chrome, Firefox etc rumzicken. Wenn ich ein Video auf YouTube schauen will ladet der zwar das Video, aber eine Wiedergabe ist nicht möglich, egal wie oft ich auf Play drücke da tut sich einfach nichts. Ich muss dann entweder den Audiodienst neu starten oder die Seite oft mehrmals neu laden. Erst dann bekomme ich eine Wiedergabe.

    Ich vermute, da es ja erst nach der Neuinstallation nicht funktioniert, nicht am Headset liegt sondern am Windows selber. Ich weiss nur nicht genau was.

    MfG
    Signatur wird geladen ...

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    Hab das gleiche Headset und bisher nicht das Problem gehabt, was du hier beschrieben hast.

    Da ich es nicht aus deinem Text heraus lesen kann, hast du denn mal die Logitech Software mal neu installiert?
    Ggf. das Headset ohne die USB-Soundkarte am PC angeschlossen?
    Möglichkeit einfach mal das Headset an einem anderen System anzuschließen um wirklich auszuschließen das es nicht am Headset liegt?

  3. The Following User Says Thank You to WAYHO For This Useful Post:

    capqin35 (05.01.2016)

  4. #3
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    Hallo,

    1. Ja, LGS Software habe ich schon neu installiert und auch die neueste Version heruntergeladen.

    2. Ja ich habe es ohne den USB Adapter angeschlossen und wie ich erwartet habe gab es da keine Probleme

    3. Ich werde mein Headset mal auf einem anderen Rechner anschließen und überprüfen ob dort dieselben Phänomene auftreten und hier dann anschließend schreiben.
    Signatur wird geladen ...

  5. #4
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    So,

    habe jetzt eine zweite Partition auf meiner HDD erstellt und werde es so testen, da der zweite Rechner nicht mehr hochfährt. Habe zuerst alles Updates ziehen lassen und erst nachher die Treiber nach und nach installiert, der erste Eindruck ist gut, hab auf YouTube herumgeklickt und die Videos haben sich problemlos abspielen lassen. Werde die Tage jetzt mal meine Spiele auf Steam herunterladen und es mit denen probieren, hoffe es klappt.
    Signatur wird geladen ...

  6. #5
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    Status Update: Auf der zweiten Partition hatte ich nach kurzer Zeit wieder das selbe Phänomen obwohl ich zuerst alle Windows Updates installiert habe und dann nach und nach die restlichen Treiber. Nach kurzer Zeit hat dies dort auch angefangen und bei Spielen und Teamspeak wieder das gleiche. Habe dann auf meiner Standard Partition einfach mal im Geräte Manager vom USB Headset als dieser angesteckt war die Treiber deinstalliert, wieder ab und angesteckt und siehe da .. seit 2 Tagen funktioniert alles genau so wie es sein soll. Und das wichtigste dabei: Ich kann ein Spiel starten und parallel dazu im Teamspeak sein ohne das ich bei einem von beiden Soundprobleme hab. Interessant das es dadurch jetzt funktioniert hat, zumal ich das schon mal gemacht hatte.

    Aber manche Sachen kann man sich bei Microsoft einfach nicht erklären. (Geht mir bei der Arbeit auch manchmal so)
    Signatur wird geladen ...

  7. The Following User Says Thank You to capqin35 For This Useful Post:

    ABP (19.01.2016)

  8. #6
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    Hier noch ein letzer Nachtrag: Hab jetzt die genau Ursache für das Problem gefunden: Es sind die Logitech USB Audio Treiber. Bei mir hatte er, warum auch immer, den Logitech USB Audio Treiber installiert und dieser verursacht anscheinend diese ganzen Probleme.

    Im Gerätemanager Treiber deinstalliert, PC-Neustart, Headset wieder anstecken und schauen ob die Windows eigenen Treiber installiert werden. Dann sollte alles funktionieren
    Signatur wird geladen ...

  9. The Following User Says Thank You to capqin35 For This Useful Post:

    ABP (19.01.2016)

  10. #7

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: USB Headset / Spiele / Teamspeak Problem seit PC Neuinstallation

    also ich habe keine Probleme mit dem Headset tut mir leid...

Ähnliche Themen

  1. iMax OSX Neuinstallation ohne DVD?
    Von rulez im Forum OS X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 02:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 12:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 01:48
  4. Bf3 Neuinstallation
    Von Bodega im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:02
  5. Cs1.6 Headset problem
    Von T I F F Y im Forum Counter Strike
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.