1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard Windows installieren

    Ich hab mir folgenden Laptop gekauft:
    Acer Aspire E1-531 20204G50Mnks by: Acer - ONE Computer Shop

    Da da dran steht Ohne Betriebssystem hab ich mir gedacht, ich muss einfach nur eine Windows CD einlegen und installieren. Also hab ich ein Systemabbild (.iso) von WIndows 7 x64 Pro auf DVD gebrannt und eingelegt. Da ist aber schon irgend so ein Linux-Scheiß mit dem Namen "Linpus" drauf. Ich habe schon öfters das DVD Laufwerk zum Booten ausgewählt, er tut aber immer so, als sei keine CD eingelegt. Also hab ich noch eine DVD erstellt, dieses Mal nicht mit der .iso, sondern ich hab die .iso dort rauf entpackt und dann gebrannt. Gleiches Spielchen wie zuvor.

    Das Systemabbild hab ich von meinem Microsoft MSDN-Account gezogen, also vollkommen legal alles. Und dieser Linuxmist bleibt bei GNU/GPL und Copyrighthinweisen stehen und man kommt nicht weiter.

    Da ich mich in dem Bereich nicht auskenn und Angst hab, irgendwas kaputt zu machen, hoffe ich auf eine Hilfestellung, was ich eventuell falsch machen könnte und Lösungsvorschläge.

    LG
    Geändert von xOneDirectionx (04.10.2013 um 18:13 Uhr)



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Erstell dir einen bootbaren USB Stick mit einer Linux Dist., von diesem den Bootvorgang starten und die Festplatte formatieren. Danach solltest du eigentlich wie gewünscht sofort Windows 7 installieren können. Bevor du das allerdings mit dem USB Stick machst, schonmal das BIOS durchgeschaut?


  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Was genau soll ich denn im BIOS finden? Ich hab dort die Reihenfolge der Bootmedien geändert, so dass mein DVD Laufwerk an erster Stelle steht.

    Und wie genau soll das unter Linux mit dem formatieren funktionieren? Mir ist nicht bewusst, dass man bei einem Laufenden Betriebssystem eine Festplatte formatieren kann.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. #4
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Du sollst auch nur von USB booten, somit wird die Platte nicht verwendet und du kannst sie formatieren.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter bezüglich des BIOS: Warum kann ich nicht Windows 7 oder ein anderes Betriebsystem installieren > FUJITSU > Notebooks > Forum bei notebooksbilliger.de


  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard

    So, habe mir jetzt das neueste Ubuntu runtergeladen und die .iso auf einen USB-Stick geschoben. Boote von ihm, kommt dennoch der gleiche Mist wie zuvor, von wegen "GNU GRUB version 0.97 BLABLABLA"

    Habe eben rausgefunden, dass, sobald ich von BIOS auf UEFI umschalte, überhaupt keine Gerüte findet, von denen gebootet werden kann.
    No Bootable Device, Hit any key.

    Wurde mit angeschaltetem und auch mit ausgeschaltetem Secure Boot ausprobiert, ebenso die verschiedenen SATA Modes IDE Mode und AHCI Mode
    Geändert von iToxic (05.10.2013 um 11:55 Uhr)



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  6. #6
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Du musst auch einen bootfähigen USB erstellen und nicht nur die .ISO drauf ziehen...
    How to create a bootable USB stick on OS X | Ubuntu


  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Ubuntu läuft nun, immerhin ein Fortschritt. Allerdings ist die Laufwerksverwaltung nicht da, wo sie sein soll (Systemeinstellungen -> Laufwerksverwaltung) und ich bekomms auch nicht hin, es übers Terminal zu installieren. apt-get geht nicht, apturl ebensowenig.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  8. #8

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Sorry für den Doppelpost, will aber nur kurz Rückmeldung geben. Installieren lässt sich Windows jetzt, aber nur eine 32-Bit-Version. Aus dem Grund schick ich den Laptop zurück, da man mit 32bit in der heutigen Zeit gar nicht mehr ankommen braucht. Zudem könnten sie es rein theoretisch auf die Angebotsseite schreiben, dass es für 64-Bit-Systeme nicht geeignet ist.

    Danke an jeden, der versucht hat, mir zu helfen.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  9. #9
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Zitat Zitat von xOneDirectionx Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, will aber nur kurz Rückmeldung geben. Installieren lässt sich Windows jetzt, aber nur eine 32-Bit-Version. Aus dem Grund schick ich den Laptop zurück, da man mit 32bit in der heutigen Zeit gar nicht mehr ankommen braucht. Zudem könnten sie es rein theoretisch auf die Angebotsseite schreiben, dass es für 64-Bit-Systeme nicht geeignet ist.

    Danke an jeden, der versucht hat, mir zu helfen.
    Warum lässt sich die 64-Bit Version nicht installieren? Druch welche Fehlermeldung, etc. kommst du da drauf?
    Hab eben mal gegoogelt und gelesen das der Prozessor 64-Bit Versionen unterstützt.
    Geändert von exception (10.10.2013 um 01:06 Uhr)
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Windows installieren

    Wie gesagt, er bootet 64bit nicht. Weder von DVD noch von USB-Stick. Tut einfach so, wie wenn nichts eingelegt wäre.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Ähnliche Themen

  1. Windows auf Linux Server installieren?
    Von Festplatte im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:00
  2. Win8 Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:45
  3. .dmg unter Windows installieren?
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:48
  4. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24
  5. Windows neu installieren - was beachten?
    Von Rusze im Forum Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 21:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.