Chrissy (15.12.2014), colasuchti (15.12.2014), dGL (15.12.2014), Dr. Bastardo (16.12.2014), MHRCube (16.12.2014), Saad (16.12.2014)
Thema: Pc's starten nicht
-
15.12.2014, 22:21 #1
Pc's starten nicht
Hallo,
also ich habe vor ca 2-3wochen meine pc's (8stück) formatiert und danach ordentlich in die ecke
(trocken / staub frei / zimmer temperatur) gelagert
nun suche ich eine CD und vermute sie in eine der pc's angeschloßen und .....
nichts tut sich aber verschiedene steckdose (auch andere zimmer) als auch verschiedene stromkabel genutzt
woran kann es liegen das sie nicht mehr starten/hochfahren wollen?
-
15.12.2014, 22:31 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Pc's starten nicht
Würde mal ganz blöd behaupten :
Der Axt Stecker steckt nicht richtig .
Sprich überhaupt keine Verbindung von Netzteil zum Motherboard.
Oder aber du hast den Power Knopf nicht wieder richtig mit dem Motherboard verbunden.
-
15.12.2014, 22:36 #3
AW: Pc's starten nicht
Ist das ein Spass-Topic?
8 PCs? Und keiner geht an?
Vor Allem, du hast 8 PC's, aber kein einziges IDE/SATA to USB Kit?
Irgendwie bin ich grade versucht, den Thread in den Mülleimer zu werfen...
Evtl. hat ja in der Ecke neben den PCs ein EMP-Generator gestanden und Rest-EMP-Impulse ausgesendet... passiert mir auch immer.
Vergiss auch nicht, das Stargate aufm Dachboden auszuschalten, manchmal stört das Naquader elektrische Schaltkreise von PCs...Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 6 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
16.12.2014, 03:50 #4
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Pc's starten nicht
Willst du nur die Cd finden oder müssen die Rechner unbedingt starten??
An die Cd kommst du auch indem du einen steifen Draht in das Notauswurfloch vom Player steckst.
Das die Steckdose Strom hat und das Kabel zum Computer ok ist hast du ja sicher vorher getestet........Geändert von stedenon (16.12.2014 um 05:00 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to stedenon For This Useful Post:
Sky.NET (16.12.2014)
-
16.12.2014, 17:03 #5
@Chrissy
in den Pcs selber habe ich nichts verändert aber nachgeschaut habe ich trotzdem es steckt alles da wo es sein soll
@stedenon
wenn sie laufen wäre es nicht verkehrt ^^ da ich einige nun brauche von denen aber an erste stelle gehts mir um die CD,
ausprobiert hatte ich es aber selbst da tut sich irgendwie nichts
@Sky
NEIN das ist kein Spass-Topic!!!
aber schön zu sehen das es immernoch leute gibt die einfach ihre doofen kommentare nicht für sich behalten könnten >.<
so und nun log dich hier am besten aus und geh deine freundin Schneewitchen die füße küssen oder mit shrek dem Oger im Wald piltze sammeln
-
-
16.12.2014, 18:38 #6
Ich behaupte mal das irgenwas mit der Lagerung nicht gestimmt hat (wie auch immer das kommen mag) da ich mir nicht vorstellen kann das 8 PC die funktionieren nach 3 Wochen Lagerung nicht mehr zu Starten sind wenn an der anderen Hardware nichts geändert wurde. Hast du auch eine Tastatur angeschlossen und nachgesehen ob der RAM eventuell durch unsanfte "Landungen" rausgerutscht ist?
Hast du eine HDD angeschlossen? Ich bin mit nämlich nicht sicher wie sich die Dinger Teilweise verhalten wenn "nichts" angeschlossen ist. Bildschirm kann bei der Fehlersuche helfen.
Oder reagieren die Dinger überhauptnicht?
Was genau passiert wenn du auf den Powerknopf drückst? Hast du vielleicht vergessen den Netzschalter hinten am Netzteil wieder einzuschalten?
^Cadilac Deville
-
16.12.2014, 18:47 #7
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Pc's starten nicht
Also erstmal muss ich Sky.NET recht geben. Wie hoch ist die Chance, dass gleich 8 Rechner zu einem Zeitpunkt nicht funktionieren?
Zur Lösung: Falls du einfach die Disk haben willst, dann kannst du das Laufwerk selbst an Strom anschließen oder halt das Laufwerk zerlegen
-
16.12.2014, 18:59 #8
Entschuldige bitte, aber 8 PC's, die vorher funktioniert haben, Korrekt abgebaut und gelagert wurden, die dann ALLE nicht mehr einzuschalten sind.
Das ist genauso wahrscheinlich, wie 8 mal hintereinander im Lotto zu gewinnen.
Ich hab hier in etwa die gleiche Anzahl, nur komplett auseinandergebaut und mit Wucht in den Schrank geworfen, die funktionieren alle noch tadellos, und da sind Teilweise so Schätzchen wie Pentium II bei, liegen da schon paar Jahre, und nicht Wochen...
Btw. ist Humor hier nicht verboten, oder hab ich dich beleidigt? Anhand der Danke kann man sehen dass sich weitere Leute aus U-Labs darüber wundern, was da bei dir passiert ist.
Entweder hast du die ALLE an eine kaputte Steckdose angeschlossen (mal geguckt ob an der andere Geräte plötzlich auch nicht mehr an gehen, bzw. mal ne Andere Steckdose probiert?)
Oder du hast jeden einzelnen beim 'Abbau' kaputt gemacht, durch irgendeine Aktion die du uns hier verschwiegen hast, oder vor lauter IT-Kompetenz nicht mitbekommen hast.
Die Sachen mal ausprobiert? Oder in deiner Wut überlesen und direkt Ragequit?
Nicht zufällig die BIOS-Batterien alle entfernt, bei Ebay vertickt und es vergessen?
Wir können hier nur spekulieren. Wenn du ne Cam hättest, würde ich's mir via Skype sogar selbst angucken, was du da fürn Mist gemacht hast.
---
Und hör doch bitte auf hier mit sinnlosen Vollzitaten (Siehe Forenregeln) um dich zu werfen und nutz das
@Nick
Antwort-Text
Schema, ich editier das jetzt einmal für dich, das erste und letzte Mal.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Saad (16.12.2014)
-
16.12.2014, 21:55 #9
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Pc's starten nicht
Wenn keiner der 8 Rechner funktioniert kann es eigentlich nur an der Steckdose bzw Stromkabel liegen. Vorausgesetzt du verwendest das Kabel abwechselnd auf je einen der 8 Rechner. Das jemand der dich nicht mag physikalischen Zugriff zu den Rechnern hatte wäre die letzte Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt.
-
The Following User Says Thank You to stedenon For This Useful Post:
Sky.NET (16.12.2014)
-
18.12.2014, 20:33 #10
habe 3 verschiedene steckdosen in 2 verschiedene zimmer ausprobiert und auch 4verschiedene stromkabel....
habe das mit dem drat an einem PC versuch was aber nichts gebracht hatte
teils kein netzschalter vorhanden aber ja angestellt
und zu deiner frage NEIN ich habe nichts (bewusst) kaputt gemacht und verschweige es hier....
so wie ich es kenne pc ausgemacht vom stom getrennt alle kabel normal gezogen (am stecker nicht am kabel gezogen) und dann WIRKLICH vernünftig auf einander in der ecke gestapelt