1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Windows startet nicht

    Hi,
    seitdem ich gestern unüberlegt auf mein Laptop gehauen hab (unter der Tastatur linke Ecke) hab ich das Problem, dass nach "Windows wird gestartet" ein schwarzes Bildschirm kommt. Wiederherstellung und abgesicherter Modus klappt nicht. Ist vielleicht die Festplatte kaputt? Ich meine, die Festplatte befindet sich an der rechten Seite und ich habe die linke Seite eingeprügelt.

    Sollte ich mal rein schauen und gucken, ob vielleicht eine Verbindung gelöst ist? Was ich für unwahrscheinlich halte..

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Boote doch von einer Linux Live CD und guck ob du das NTFS noch mounten kannst. Ggf. darüber noch einen Festplattencheck ausführen.
    Prinzipiell kann die Festplatte kaputt sein. Je nachdem wie stark du da rauf gehauen hast ist eine Erschütterung ausgelöst worden, was bei älteren Festplatten zu Datenverlust führen kann.

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Boote doch von einer Linux Live CD und guck ob du das NTFS noch mounten kannst. Ggf. darüber noch einen Festplattencheck ausführen.
    Prinzipiell kann die Festplatte kaputt sein. Je nachdem wie stark du da rauf gehauen hast ist eine Erschütterung ausgelöst worden, was bei älteren Festplatten zu Datenverlust führen kann.
    Witzigerweise habe ich meinen Laufwerk auch kaputt gehauen, weshalb es sich nicht mal öffnen lässt. Hoffentlich ist die Festplatte nicht kaputt o.O

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    USB Stick, SATA2USB oder sowas im Haus?

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    USB Stick, SATA2USB oder sowas im Haus?
    Ich installiere grad Windows via USB-Stick. Wenn es sich um einen Datenverlust handeln würde, dann könnte ich doch theoretisch Windows neuinstallieren oder nicht?

  6. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Je nachdem welcher Sektor auf der Festplatte kaputt ist. Wenn jetzt irgendwo ganz außen auf der Festplatte ein Sektor was abbekommen hat geht es so lange gut, bis Windows/Du darauf/davon schreiben/lesen möchtest.
    Zieh erstmal Windows rauf und lass dann ein Festplattencheck durchlaufen. Bin mir grad unsicher ob chkdsk die gesamte Festplatte scannt oder nur die Sektoren wo Daten drauf sind, musst du mal testen. Sonst irgendein Freeware Tool von Seite XYZ beziehen und das laufen lassen.

  7. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    !lkay (08.10.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Hatte das selbe Problem. Festplatte war kaputt

  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Jetzt besteht das Problem, dass es bei der Installation "Updates werden installiert" hängen bleibt. Keine Prozentangabe, nichts tut sich. Internetverbindung hab ich.

    Folgende Fehlermeldung erhalten:
    "Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden.
    Fehlercode: 0x80FF0000"
    Geändert von !lkay (08.10.2013 um 11:57 Uhr)

  10. #9
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    0x80FF0000 == Disk failure, dh entweder nicht genug platz oder HW defekt oder aufs falsche medium installiert (zb den usb stick)
    Geändert von Ta1lor (08.10.2013 um 13:42 Uhr)

  11. #10

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Windows startet nicht

    Ich würde an deiner Stelle mal von einem USB-Stick / HDD booten - eventuell mit einer schlanken Linux Dist. drauf. Dann die besagte HDD mal überprüfen mit den üblichen Programmen (der Hersteller). Da kannst du dann nen Oberflächentest laufen lassen bzw. die Smart Werte anzeigen lassen.
    Klingt aber schon sehr nach defekter Platte... Wenn du Glück hast sind es nur ein paar Sektoren...

Ähnliche Themen

  1. Win7 Eclipse startet nicht
    Von ElkosMED im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:42
  2. Win7 Windows Startet nicht richtig (Bluescreen)
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:41
  3. Battlefield 3 startet nicht
    Von Mr. White im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:37
  4. Emulator startet nicht
    Von Tobe im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:07
  5. Firefox startet nicht
    Von Daxter im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.