1. #1

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard WLan hängt sich immer?

    Hallo liebe Community,


    ich habe Fritz! Box, und meine WLan hängt sich immer, wenn ich Videos gucken will von Youtube muss ich auch immer voll warten bis es voll geladen ist..
    Egal welchen Browser ich nutze..

    Es hängt sich immer leicht auf, gibts dafür i.wie ne Lösung?
    Hab mein Fritz! Box PW geändert, weil ich dachte vllt nutzen einige ebenfalls die Verbindung..

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: WLan hängt sich immer?

    Was heißt denn 'WLAN hängt sich immer auf' konkret? Wird die Verbindung sichtbar von Windows getrennt? Hängt sich der WLAN-Manager (sofern vorhanden) auf? Oder kannst du das Video einfach nur nicht ohne buffern am Stück angucken? Wie ist die Signalstärke?
    Und bei Fritz! Boxen sieht man im CP eine Liste aller WLAN-Clients sehen. Wenn du WPA in Kombination mit einem vernünftigen Passwort nutzt ist die Chance, dass das von außenstehenden geknackt wird für einen Durchschnittsbürger ziemlich gering.


  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: WLan hängt sich immer?

    Es läuft nicht flüssig die Verbindung, in der Anzeige unten Rechts bleibt es aber immer verbunden, es trennt die Verbindung nicht.
    Aber flüssig laufen tut es auch nicht.

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: WLan hängt sich immer?

    Das klingt eher nach einem zu langsamen Anschluss bzw einer schlechten WLAN-Verbindung, hast du mal einen Speedtest gemacht? Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD
    Um den sinnvoll bewerten zu können solltest du deine gebuchte Geschwindigkeit nennen.
    Je nach Geschwindigkeit und Infrastruktur kanns gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch sein, dass die Leitung schlicht überlastet ist. Gerade wenn zeitgleich andere Personen etwas trafficlastiges wie Downloads oder ähnlich machen.


  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: WLan hängt sich immer?

    Auf meinem anderen Laptop war das aber nicht der Fall... Bei dem Laptop aber schon, ich kann den Test leider erst heute Nacht machen, da ich zur Zeit auf der Arbeit bin... Werde es dann hier rein editieren.
    Geändert von DMW007 (27.09.2013 um 20:26 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: WLan hängt sich immer?

    Muss es auch nicht zwingend. Je nach Position kanns zb sein, dass zu viele Störquellen zwischen dir und dem WLAN-Router liegen. Dann geht automatisch die Übertragungsgeschwindigkeit runter, damit die Verbindung nicht abbricht. Besonders lustig wird das mit so China-Billigdingern, die haben nämlich ab Werk schon eine geringere Reichweite.
    Aber da gibts wie gesagt verschiedene Ursachen, das ist nur eine Möglichkeit.
    Und lass bitte die Fullquotes vom Vorposter, das sprengt die Übersicht.


Ähnliche Themen

  1. Saints Row 4 hängt sich immer auf!
    Von 5onny6lack im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 13:23
  2. Teamspeak 3 hängt sich jedes Mal auf
    Von watermeloN im Forum Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 21:28
  3. Steam hängt sich ständig auf
    Von dGL im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:11
  4. Medion Laptop fliegt immer aus dem Wlan
    Von Ticket2000 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:33
  5. Firefox hängt sich ab und zu auf
    Von Devon im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.