Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Standard NVIDIA oder AMD?

Nvidia oder AMD ?

Ich möchte euch streiten sehen

Sagt wofür ihr seid und wieso.

Schlechte Erfahrungen?

zu teuer?

Leistung zu schlecht?

Schreibt es einfach!!!

Schreibt auch welche Grafikarten ihr hattet und welche ihr haben wollt

_______

Ich bin ein Nvidia Fan ,da ich früher nur Probleme mit ATI Karten hatte.. ständig Blue screens und Spiele liefen nie. Nachdem ich die Karte zurückgegeben und mir eine Nvidia Karte gekauft habe ,lief alles wunderbar und mein Rechner schnurrte brav und leise wie eine Katze. Vllt. hat es sich mittlerweile geändert ,aber ich bleibe Nvidia Fan .

FX 5600 -> GTS 250 ->GT540M ->GTX 770 (ab Oktober) Am liebsten hätte ich 3 Titans im SLI mode.
    Geändert von Silidor (26.08.2013 um 16:55 Uhr)

Standard AW: Nvidia oder AMD?

Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Nvida Grafikkarte in meinem PC.
    Ganz einfach weil ich es mir nicht leisten konnte.

Ich habe mir immer Preis-Leistung und Bewertungen angeschaut und daher immer für AMD entschieden.
    In meinem gesamten Leben hatte ich noch nie ein Problem mit einer ATI-Grafikkarte.
    Nvida läuft laut Bewertungen zwar stabiler mit den FPS, aber das stört mich nicht die Bohne ob ich durchgehend 35 FPS habe, oder durchgehend 47 mit seltenen Ausweichungen bis zu 32 FPS.
    Gut Nvidia bietet noch die Zusatzfunktionen (physx und co.), weswegen ich auch irgendein Empire Earth nicht spielen konnte.

AMD ist für mich dennoch der Sieger, ich finde es komisch das du alles von nur einer defekten Grafikkarte ausmachst. Wenn eine i7 Prozessor dauernt Bluescreens aufweißt verzichte ich auch nicht für immer auf Intel.

Aber jedem das seine.
    Ich bin und bleibe solange das Geld gespart werden muss AMD Fan.

PS: Da ich auch einige Kollegen auf meiner Arbeit habe höre ich von beiden Grafikkarten oft das gleiche gute und das gleiche schlechte. Nvida ist Leistungstechnisch besser, nein die ATI Grakas sinds usw...

Jeder muss für sich selbst wissen was er am besten findet, später werde ich mir auch eine gute Nvidia mit Wakü zulegen, aber bis das Geld zusammen ist bleibe ich bei ATI/AMD.
    Geändert von Herox (26.08.2013 um 17:34 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Mit dem Preisleistungs verhältnis hast du auch recht. Ich lese wirklich oft ,dass Amd da einfach viel besser ist .

Meine Abneigung kommt nicht nur von einer Grafikarte... Es waren 3-4 verschiedene Modelle . Dies liegt aber wirklich schon 7-8 Jahre in der Vergangenheit... Da hieß es noch ATI und nicht AMD

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

NVIDIA vs. AMD
    Da wird es keinen eindeutigen Gewinner geben - zumindest nicht in der Oberliga.

Ich denke es kommt auch sehr darauf an womit man die GraKa qqquälen will, welche Spiele man drauf laufen sollen.
    Sich wegen 2-5 FPS zu zanken bringt es nun wirklich nicht.

Neben einer passabel schnellen Grafikkarte sollte auch der Monitor dazu passen.
    Unterstützt das Spiel dann wirklich 16:9 oder sogar 24:10 (Philips super Breitbild),
    nützt mir das im Spiel was und kann ich das auch im Alltag gebrauchen? (usw.)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ich frage auch eher nach der Meinung der einzelnen User hier....

Grundsätzlich völlig Egal (also Glaaubensfrage). Aktuell aber AMD wegen der Rausverlaufspreise aufgrund Lauch der neuen Generation

Grundsätzlich musss es jeder für sich entscheiden und ich bin auch ein Nvidia Fan.^^

Es gibt ja die zwei grossen Lager von AMD und Nvidia. Ich hatte bei meinem letzten Gamer PC ne HD 5850 von AMD drin bei der leider der Fan kaputt ging... Zu der Zeit war AMD ja recht unbeliebt wegen Treiberproblemen aber die haben inzwischen ordentlich aufgeholt. Die Frage kann man auch über Prozessoren, HDD, SSD, RAM, Gehäusen, Kühlern etc stellen. Da ich nun ein Mac habe erübrigt sich diese Diskussion zum Glück, da bin ich fro, wenn ich keine GPU von Intel zum Gamen benützen muss.

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Ich bin mit meiner neuen AMD Firepro W8000 auch sehr zufrieden!

Nachtrag:
    Passt hervorragend zum i7-4930k und den 64GB RAM
    Name:  4930k.jpg
Hits: 227
Größe:  83,4 KB
    Name:  W8000.jpg
Hits: 226
Größe:  89,8 KB
    Name:  RAM.jpg
Hits: 234
Größe:  55,0 KB
    Geändert von Darkfield (11.10.2013 um 16:38 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Hi,

da ich mit ATI/AMD oftmals Problem mit den Linuxtreibern hatte, bin ich vor Jahren auf nVidia Karten umgestiegen.
    Wie die aktuelle Situation mit AMD-Karten und Linux ist, kann ich nicht mehr beurteilen.

Als wenn Linux für Dich relevant ist, würde ich mich in Foren der eingesetzten Linux-Distribution umhören.

Gruß, moan

Seite 1 von 5 123 ... Letzte